Speedport Pro Plus: wiederholte Einträge "Der lokale Medienserver wurde gestartet."
vor 3 Jahren
Seit dem (vor)letzten Update spamt mein Speedport das Log mit diesen Infos zu.
Kann einer erklären was das bedeutet?
19.07.2022 20:07:01AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:06:50AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:06:47H001DHCP ist aktiv: 192.168.178.0 a0:02:dc:30:71:82 192.168.178.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.178.1 1209600s.
19.07.2022 20:06:38AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:06:28AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:06:18AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:06:07AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:05:57AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:57AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:57AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:05:46AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:46AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:44AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:05:34AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:34AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:34AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
19.07.2022 20:05:24AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:05:24AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:04:32AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:04:32AS401Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
19.07.2022 20:04:32AS400Der lokale Medienserver wurde gestartet.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @06779User,
hast du da eine Festplatte oder NAS, oder irgendetwas an den USB gehängt?
Grüße Detlev K.
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6 ältere Kommentare laden
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hi @06779User,
wenn das Zurücksetzen dem Spuk kein Ende bereitet, dann schreib doch bitte auch gleich mal die Firmwareversion in deine Rückmeldung. Dann geh ich direkt einmal auf die Kollegen der Fachseite zu.
Viele Grüße
Torsten S.
1
06779User
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hi,
stand jetzt hat das zurücksetzen geholfen. Ich würde dem ganzen aber noch paar Tage geben, nicht das doch irgendein angeschlossenes Gerät diesen Fehler ausgelöst hat. Gabs da nicht mal nen Problem im Zusammenhang mit AppleTV?
Ich werde berichten
Firmware ist übrigens 120141.5.0.018.1
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @06779User ,
super, dass das Zurücksetzen augenscheinlich funktionierte 😀 Und auch danke für die Firmwareversion.
Wünsche einen guten Start ins Wochenende.
Gruß
Sese
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Einen wunderschönen Sonntagabend @06779User.
Es kann sein, dass sich ein Installationsfehler eingeschlichen hat.
Hast du bereits ein Werksreset durchgeführt?
Was kannst du sehen, wenn du dich auf den Speedport einloggst und anschließend auf Netzwerk - Netzwerkspeicher - Medienwiedergabe navigierst? Du kannst dich in den Speedport einloggen unter: http://speedport.ip
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
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06779User
Antwort
von
Martin Bo.
vor 3 Jahren
Nein, ein Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Da das immer so ein aufwand ist alles wieder einzurichten hab ichs bisher noch nicht gemacht.
hier ein Screenshot:
1
Uneingeloggter Nutzer
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von
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
06779User