Speedport Pro Probleme mit Eumex 402

vor 3 Jahren

  1. Die Meine Emex 402 macht Probleme am Speedport Pro.

Seit dem die Eumex am Speedport Pro angeschlossen ist, gibt es Probleme mit dem Faxgerät und dem Spezialtelefon für Gehörlose Menschen.  
Immer wenn meine Frau nach Hause telefonieren oder ich faxen möchte, gibt es kein Freizeichen.
Nach etlichen mal starten haben wir endlich mal ein Freizeichen.
Oft kommt nach dem Freizeichen ein besetzt Zeichen, obwohl der  Teilnehmer nachweislich frei ist.

Anruf auf dem Smartphone getestet.
Wenn ich die FritzBox meines verstorbenen Opa anschließe, funktioniert die Eumex 402 ohne Probleme.

Hat jemand von euch das selbe Problem? 

Oder kann jemand helfen?

3789

88

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Es gab mal das Problem beim Zyxel 5501

    hier mußte man die Kanäle B1/B2 auf daueraktiv schalten;

    k.A. ob es die Einstellung beim Pro auch irgendwo versteckt gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @WaidlerBua ,

    du wirst mit der Kombination Pro und Eumex nicht glücklich werden.

    Fax und Telefon direkt an den Pro sind keine Option?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein ist keine Option. Auch meine anderen Geräte die ich als Gehörloser Mensch benötige, laufen über die Eumex 402. Hersteller von Cochlea Implantaten und Hörgeräten, setzen auf den alten Standart. Deshalb gibt es keine andere Option. Die Eumex benötige ich daher zwingend.  An der Eumex sind 4 Analogen Telefonbuchen belegt. ( Auch ISDN Geräte ). Der Speedport Pro kann nur 2 Analoge Endgeräte aufnehmen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @WaidlerBua  schrieb:

    Wenn ich die FritzBox meines verstorbenen Opa anschließe, funktioniert die Eumex 402 ohne Probleme.

    Hat jemand von euch das selbe Problem? 

    Oder kann jemand helfen?


    Warum ist dann ein Speedport Pro am werkeln?

    wenn eine FB doch funktioniert?

     

    Profil ist ja schon befüllt, dann warte auf nen Teamie der das Endgeräte-Servicepaket (Routermiete) sonderkündigt.
    (Produkt technisch nicht nutzbar)

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich eins höher gemacht.  

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @WaidlerBua,

     

    wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten: 

     

     "Ich bin mit den Produktverantwortlichen in Kontakt, bisher gibt es allerdings noch keine Lösung.
    Ich bin im Thread darüber gestolpert, dass der Kunde auch von ISDN Geräten spricht. Kannst du einmal Fragen, wie die ISDN Geräte angeschlossen sind? An der Eumex 402 können keine ISDN Geräte angeschlossen werden, daher wäre interessant wie die ISDN Geräte neben der Eumex 402 mit dem Speedport Pro Plus verbunden sind."

     

    Könnten Sie dazu noch Details liefern? Dann können die Kollegen das Szenario besser nachstellen und der Ursache auf den Grund gehen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    60

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @WaidlerBua  schrieb:
    Das klinkt voll kompliziert. Ich blicke bei der Anleitung von @aluny  schon nicht durch.

    Der 1. Schritt wäre die Konfiguration der Fritzbox als IP Client.

    Das sollte dann so wie im Bild aussehen.

     

    Fritzbox IP Client.JPG

     

    Danach ist die Konfigurationsoberfläche nur noch per IP-Adresse 192.168.2.2 erreichbar!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

739

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2002

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3236

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

795

0

2