Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Probleme mit Eumex 402
vor 3 Jahren
- Die Meine Emex 402 macht Probleme am Speedport Pro.
Seit dem die Eumex am Speedport Pro angeschlossen ist, gibt es Probleme mit dem Faxgerät und dem Spezialtelefon für Gehörlose Menschen.
Immer wenn meine Frau nach Hause telefonieren oder ich faxen möchte, gibt es kein Freizeichen.
Nach etlichen mal starten haben wir endlich mal ein Freizeichen.
Oft kommt nach dem Freizeichen ein besetzt Zeichen, obwohl der Teilnehmer nachweislich frei ist.
Anruf auf dem Smartphone getestet.
Wenn ich die FritzBox meines verstorbenen Opa anschließe, funktioniert die Eumex 402 ohne Probleme.
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Oder kann jemand helfen?
3789
0
88
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
739
0
2
vor 7 Jahren
2002
0
3
3236
0
3
795
0
2
12064
2
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Es gab mal das Problem beim Zyxel 5501
hier mußte man die Kanäle B1/B2 auf daueraktiv schalten;
k.A. ob es die Einstellung beim Pro auch irgendwo versteckt gibt.
0
1
WaidlerBua
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Leider nicht.
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @WaidlerBua ,
du wirst mit der Kombination Pro und Eumex nicht glücklich werden.
Fax und Telefon direkt an den Pro sind keine Option?
0
1
WaidlerBua
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Nein ist keine Option. Auch meine anderen Geräte die ich als Gehörloser Mensch benötige, laufen über die Eumex 402. Hersteller von Cochlea Implantaten und Hörgeräten, setzen auf den alten Standart. Deshalb gibt es keine andere Option. Die Eumex benötige ich daher zwingend. An der Eumex sind 4 Analogen Telefonbuchen belegt. ( Auch ISDN Geräte ). Der Speedport Pro kann nur 2 Analoge Endgeräte aufnehmen.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Warum ist dann ein Speedport Pro am werkeln?
wenn eine FB doch funktioniert?
Profil ist ja schon befüllt, dann warte auf nen Teamie der das Endgeräte-Servicepaket (Routermiete) sonderkündigt.
(Produkt technisch nicht nutzbar)
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
WaidlerBua
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Habe ich eins höher gemacht.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @WaidlerBua,
wir haben aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten:
"Ich bin mit den Produktverantwortlichen in Kontakt, bisher gibt es allerdings noch keine Lösung.
Ich bin im Thread darüber gestolpert, dass der Kunde auch von ISDN Geräten spricht. Kannst du einmal Fragen, wie die ISDN Geräte angeschlossen sind? An der Eumex 402 können keine ISDN Geräte angeschlossen werden, daher wäre interessant wie die ISDN Geräte neben der Eumex 402 mit dem Speedport Pro Plus verbunden sind."
Könnten Sie dazu noch Details liefern? Dann können die Kollegen das Szenario besser nachstellen und der Ursache auf den Grund gehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
60
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Der 1. Schritt wäre die Konfiguration der Fritzbox als IP Client.
Das sollte dann so wie im Bild aussehen.
Danach ist die Konfigurationsoberfläche nur noch per IP-Adresse 192.168.2.2 erreichbar!
1