Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro: Probleme mit neuer Firmware 120133.2.5.035.0
vor 5 Jahren
Hallo Werte Community,
ich habe seit den letzten Tagen vermehrt das Problem das mein Router die DSL Verbindung verliert.
Ich war jetzt eine Woche nicht zugegen und in dieser ist das Firmwareupdate erfolgt.
Gemäß den Logfiles des Router erfolgte die Aktualisierung auf die neue Firmware am 28.05 gegen 3 Uhr.
Dieser Vorgang war soweit ich sehen kann auch fehlerfrei.
Ich kann hier bereits erkennen das ca. 7 Std später die erste DSL Trennung stattgefunden hat.
Folgende Meldungen tauchen zum Zeitpunkt des Abbruchs auf:
(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
Der Fehler R020, R101 und R106 tauchen dann solange auf, bis ich einen manuellen Restart des Router durchführe.
Eine VPN Verbindung zu dem Router ist auch während dem Verbindungsverlust möglich, somit kann ich den Router auch zu diesem Zeitpunkt neustarten.
Ich hoffe das Ihr mir bei diesem Problem irgendwie weiterhelfen könnt oder es noch jemanden gibt der ein ähnliches Verhalten nach dem Update hat.
1611
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3276
20
3
vor 5 Jahren
1446
0
4
1127
0
5
1132
0
7
vor 5 Jahren
634
0
3
Akzeptierte Lösung
Waage1969
Community Guide
akzeptiert von
Michael_87
vor 5 Jahren
Hallo @Michael_87
ich würde da zuerst einmal einen Werksreset des Speedport Pro machen und dann eine Neueinrichtung (ohne einspielen einer Sicherung der Einstellungen!).
Danach bitte beobachten und Ergebnis hier mitteilen - Danke !
Gruß
Waage1969
6
0
Akzeptierte Lösung
kurz59
Community Guide
akzeptiert von
Michael_87
vor 5 Jahren
@Michael_87
wie @Waage1969 schon schrieb, Reset nach Anleitung
und Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.
4
24
Ältere Kommentare anzeigen
OliverHönert
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
So. Habe es gestern hinbekommen. Stichwort war "viele Geräte". Hatte vorher schon das mit dem Zoom versucht, aber nur auch 80. Nachdem ich ihn nochmal auf 50 gestellt habe, wurde das Feld nach unten geklappt und ich konnte alle Geräte auswählen. Zwar kaum noch was erkennen könne, aber es ging. Router läuft bisher - nach Reset und neuster Firmware - bisher stabil... Viele vielen Dank für die Geduld und Hilfen! Gruß
2