Gelöst

Speedport Pro: täglicher Telefonausfall

vor 5 Jahren

Ich habe seit gut einem Jahr einen Hybridanschluss; MagentaZuhause M Hybrid (50/10).
Bin auch sehr zufrieden damit, da über die DSL-Leitung max. nur 3MB ankommen.
Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass der Telefonanschluss öfter ausfällt, Internet geht aber weiterhin.
Erst nach ziehen des Stromsteckers (Reset) geht es wieder.
Am nächsten morgen das gleiche Spielchen, was dann doch so langsam nervt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun soll?
An Telefone habe ich 2 x Speedphone 51, 1 x ISDN und 1 x analog.
Viele Grüße
Rainer

428

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Servicetechniker hat festgestellt, dass die DSL-Leitung fehlerhaft ist. Nur eine Ader vorhanden.
      Da oberirrdische Zuleitung ist der Fehler an den Bautrupp weiter gemeldet worden.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen