Speedport pro Telefonbuch
2 years ago
Hallo,
ich habe auf einen Speedport pro umgestellt, dieser funktioniert super mit der Einschränkung, dass sich kein Telefonbuch anlegen lässt. Bei entsprechenden Versuchen kommt stets die Meldung "Ihre Daten wurden nicht gespeichert". Es ist auch nicht möglich, händisch einen einzelnen Eintrag vorzunehmen.
699
23
This could help you too
Solved
172
0
1
5 years ago
612
0
4
298
0
1
182
0
2
2 years ago
Grüße @cargo
Schon mal den Import versucht?
Hier wird es gut gezeigt wie es geht inklusive Beispieltelefonbuchdatei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Pro-Telefonbuch/m-p/3807378#M61403
16
Answer
from
2 years ago
Eben dieses Procedere geht bei mir überhaupt nicht, da sich im Speedport pro weder Telefonbücher erstellen noch löschen lassen. Es sind die vom Handtei (Gigaset C430HX) gesendeten Telefonkontakte im Speedport drin, ohne dass sie jedoch irgendwie sichtbar oder editierbar wären. Da wurschtele ich jetzt schon den ganzen Tag rum. Ich vermute, das ganze liegt an der Übertragung vom Handteil in den Speedport. Wenn die noch nicht erfolgt ist, kann ich zumindest einzelne Kontakte per Hand in das Telefonbuch (welches dann ja noch vorhanden ist) eintragen. Das versuche ich vielleicht morgen nochmal.
Answer
from
2 years ago
Gigaset C430HX
@cargo: Genau mit diesem Mobilteil habe ich es auch gemacht. In welchem Format sind denn die Einträge im mobilen Telefonbuch? Hast Du die manuell im C430HX eingetragen oder aus einer früheren Basis/Router übernommen?
Gruß Ulrich
PS: Was bei der Nutzung des Konfigmenüs des Speedports Pro (Plus) immer wichtig ist: regelmäßig Cache , Verlauf & Co. im Browser löschen und wenn es klemmt, im Windows Desktop Browser F5 oder sogar Strg plus F5 nutzen.
Answer
from
2 years ago
Ich habe die Kontakte aus einem Speedport Hybrid (1. Serie, weiss) auf das Handteil kopiert und nach Anmeldung am Speedport pro auf diesen kopiert. Ich vermute es liegt evtl. am Format, welches nicht passt. Ich mache morgen mal noch weiter, heute mag ich nicht mehr.
Dank u. Gruß
detlef
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @cargo ,
sicher, daß du das online-Telefonbuch nutzen möchtest?
3
Answer
from
2 years ago
sicher, daß du das online-Telefonbuch nutzen möchtest?
Gute Frage, das habe ich ganz übersehen, :-(.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, die Kontakte aus den Handteilen in den Speedport zu kopieren. Diese sind sogar, wenngleich etwas durcheinander und unvollständig bzw. doppelt, an den Handteilen abrufbar. Im Speedport Menue erscheinen diese jedoch überhaupt nicht und sind somit auch nicht editierbar.
Answer
from
2 years ago
Nicht das Online Telefonbuch, sondern das Basistelefonbuch des Speedport.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@cargo: Das Konfigmenü des Speedport Pro "tut sich manchmal etwas schwer", leider. Hast Du es mal mit einem anderen "jungfräulichen" Browser probiert, sprich Cache & Co. sind gelöscht. Manchmal hkann auch ein kontrollierter Neustart des Pro helfen (rückseitige Neustart-Taste).
Aus Deinem DECT -Mobilteil, das vorher an einem anderen Router/einer DECT -Basis angemeldet war, lässt sich das Telefonbuch auch nicht in das zentrale des Pro zurückkopieren?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
2 years ago
Auch mit anderen Browsern und Neustart ist das Problem nicht behoben
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from