Gelöst

Speedport Pro und Genucard

vor 5 Jahren

Ich habe einen Speedport Pro ... alles funktioniert einwandfrei ... mein dienstlicher Rechner hat eine GENUCARD um sich mit dem Bundeswehr Netzwerk der BWI zu verbinden ... mir gelingt es weder über WLAN noch über LAN mit der GENUCARD und meinem dienstlichen Rechner über den Speedport Pro eine Verbindung zum Internet aufzubauen ... Was muss ich wie im Speedport Pro einstellen oder konfigurieren? Freue mich auf einen Lösungsvorschlag!

7004

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    sorry, aber ich habe leider nicht mitbekommen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt und ich mehrfach angeschrieben wurde. Hab den Thread nicht weiter verfolgt und auch keine Benachrichtigung bekommen...bis heute vom Telekom-Service. Also grundsätzlich würde ich erstmal bei den Einstellungen die Verbindung nur über DSL umleiten, da der Tunnel sonst instabil ist und es immer wieder Probleme bei mir gab. Bzgl. des eigentlichen Problems wurde mir gesagt, dass die Genucard bzw. Genubox keine IP Adresse automatisch beziehen kann,  wenn DHCP aktiviert ist. Die Lösung ist also: im Menü der Genucard muss man eine neue (LAN-)Verbindung erstellen und eine (freie) zur Verfügung stehende IP Adresse selbst vergeben. Z.B: 192.168.2.200 ;

    Präfixlänge ist 24
    Gateway: z.b. 192.168.2.1 (IP Adresse des Routers)
    Dns: ebenfalls IP Adresse des Routers. WLAN funktioniert weiterhin wohl nicht. Ich habe seit meinem letzten Post auch nicht mehr probiert ob zwischenzeitlich ein Update der Genucard erfolgt ist, das das Problem behebt. Denke aber, dass der Support des Herstellers/ zuständigen Unternehmens an dem Problem dran ist, da es bereits bekannt ist. Hoffe, die Hilfe kommt nicht all zu spät.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen