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Speedport Pro verliert laufend Endgeräte Zuordnung
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seid mehreren Wochen verliert mein Speedport Pro die aktuelle Endgeräte zuordnung. ich habe 2 Speedphones und einen älteres EG als DECT Geräte angeschlossen. Am Anfang hatte er die Zuordnung auf einmal falsch und jetzt wird regelmäßig eine falsche Zurodnung wirksam. Kann das ein falsh hinterlegte Sicherung oder ein Update sein? Meine persönliche Sicherungsdatei wird leider auch immer mit der falschen Zuordnung der EG erstellt.
Wird langsam lästig immer wieder die Zuordnung der Rufnummern zu den EG zu ändern.
Wer kann helfen?
Danke und Grüße
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UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@roland628: Sind die Speedphones und das ältere DECT -Mobilteil mit der internen DECT -Basis des Speedport Pro oder über die die beiden analogen Telefon- TAE -Buchsen aufgrund eigener Basisstationen verbunden.
Ich nehme an, ersteres ist der Fall. Dann setz im Konfigmenü die DECT -Einstellungen zurück, die DECT -Mobileteile sollen nicht angemeldet bleiben. Anschließend meldest Du die Mobilteile im Konfigmenü wieder an, vergibst Namen und ordnest dort auch jeweils die Ankommenden und Abgehenden Rufnummern zu, siehe meine Screenshots:
Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
@roland628: Zunächst die Frage: Nutzt Du den Full Eco Mode der DECT -Basisstation?
Was meinst Du mit Sicherungsdatei?
Ich werde Dein Problem mal an die Spezialisten weitergeben. Vorher bitte ich Dich aber, folgendes zu tun.
Zunächst den Speedport Pro genau nach Anleitung(!) auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Nach der automatischen Grundkonfiguration (Zugangsdaten, Telefonnummern) keine Sicherungsdatei einspielen! Den Speedport Pro manuell erneut konfigurieren.
Bitte teile uns hier noch die genauen Typangaben inkl. Firmware der beteiligten DECT -Mobilteile mit. Außerdem die von Dir gewählte Zuordnung der Rufnummern. Damit meine ich zum Beispiel:
Kommende Rufe:
Rufnummer 1 -> EG 1 + EG 2
Rufnummer 2 -> EG 2
Rufnummer 3 -> EG 2 + EG 3
Abgehende Rufe:
Rufnummer 1 -> EG 1
Rufnummer 2 -> EG 2
Rufnummer 3 -> automatisch
Diese Informationen können helfen, den Fehler zu finden.
Gruß Ulrich
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Tag @roland628,
es gab ja schon einige gute Hinweise.
Bitte gib mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald du den Werksreset nach der von @UlrichZ gezeigten Anleitung durchgeführt hast.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Hilfestellungen 😄
Zusätzlich möchte ich dich bitten, dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Mobilnummer zu befüllen, damit wir künftig einfacher und schneller den Kontakt zu dir aufbauen können. Die Daten sind auch nur von dir und uns Telekom-Hilft Mitarbeitern einsehbar.
Ich warte dann mal geduldig auf eine Rückmeldung, wie es mit dem Werksreset gelaufen ist
Beste Grüße
Louisa G.
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Florian Sa.
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
sehr gerne und super, das sind schöne Neuigkeiten.
Sonnige Grüße
Florian
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Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich verstehe absolut, dass das gerade bei einem komplexeren Heimnetzaufbau ein größerer Aufwand ist und Zeit kostet.
Und natürlich sollst du hier nicht als Versuchskaninchen herhalten
Tatsächlich sitzen gerade die hartnäckigen Fehler gern mal ein wenig tiefer.
Ein Werksreset räumt den Router und die dortigen Einstellungen einmal komplett auf. Das hilft ungemein, versteckte Fehler effizient auszusortieren.
Nimm dir am Wochenende einfach Zeit und gib mir danach Bescheid.
Ich bin gespannt, was du dann am Montag zu berichten hast.
Beste Grüße
Louisa G.
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