Speedport Pro verliert LTE Verbindung

vor einem Jahr

Guten Tag, 

und zwar habe ich heute meinen Speedport Hybrid durch das neuere Speedport Pro Modell ausgetauscht, mit diesem habe ich folgendes Problem:

Leider habe ich alle 10-20min einen Abbruch der LTE -Verbindung der sich nicht ganz erklären lässt.

Es scheint so, als würde die SIM Karte die Verbindung verlieren, jedoch ohne eine Fehlermeldung.

Nachdem die SIM-Karten Verifizierung erfolgreich ist, verbindet sich der Speedport wieder zusätzlich über LTE , DSL ist stabil.. lediglich der LTE Teil fällt weg.

Im System Protokoll steht lediglich folgendes:

IMG_3131.jpg

Habe den Tipp mit Tesa bereits versucht, hat tatsächlich dazu geführt, das der LTE Teil weniger oft abgebrochen ist, aber leider trotzdem noch ca. alle 20-30min..

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Nachtrag:

Die LTE Verbindung ist auch stabil genug, also es liegt sicher nicht daran, dass er nur die Verbindung zum Mast verliert.

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  • vor einem Jahr

    veronika.fricker

    Fehlermeldung. Nachdem die SIM-Karten Verifizierung erfolgreich ist, verbindet sich der Speedport wieder zusätzlich über LTE , DSL ist stabil.. lediglich der LTE Teil fällt

    Fehlermeldung.

    Nachdem die SIM-Karten Verifizierung erfolgreich ist, verbindet sich der Speedport wieder zusätzlich über LTE , DSL ist stabil.. lediglich der LTE Teil fällt

    veronika.fricker

    Fehlermeldung.

    Nachdem die SIM-Karten Verifizierung erfolgreich ist, verbindet sich der Speedport wieder zusätzlich über LTE , DSL ist stabil.. lediglich der LTE Teil fällt


    Herzlich Willkommen im Telekom Hilft Forum 😃

     

     

    Was für ne Sim karte ist das ?

     

    Prepaid?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @veronika.fricker,

     

    leider hatte ich gerade keinen Erfolg dich telefonisch zu erreichen. Wann passt es hier besser? 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Vielleicht doch mal Karte wegen Defekt austauschen wenn das nicht klappt das Gerät hinterher 😁

     

    Drücke dir viel Glück 🤞🏼

     

    @Telekom hilft Team 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Moin @veronika.fricker,

     

    lieben Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich helfe dir gerne an und schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. So können wir uns den Anschluss und die Problematik einmal in Ruhe anschauen. 

     

    Bitte hinterlege deine Rufnummer im Profil, über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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