Speedport Pro verliert LTE Verbindung/SIM nicht vorhanden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit letzten Freitag den Speedport Pro im Einsatz. Leider reißt immer wieder die LTE Verbindung ab. Zu Beginn lief nach Einlegen der Sim alles reibungslos - zehn Minuten später wurde die Karte nicht mehr erkannt. Nach mehreren Versuchen (Ein- und Ausschalten des Routers, Sim Karte ein- und ausbauen, Firmware updaten, Zurücksetzen usw..) kein langfristiger Erfolg. Immer wieder wird die Karte nicht erkannt. Bitte um Hilfe.

 

VG

345

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Corofine 

    Der Fehler beim Pro ist bekannt. Das ist ein Hardware Problem, du müsstest also den Router von einem Teami gegen einen neueren Pro tauschen lassen.

    Ein Teami wird sich irgendwann bei dir melden, alles durchchecken und dann den Tausch veranlassen Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Corofine und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

    entschuldige bitte den Ärger mit deinem Router. Ich kümmere mich um einen schnellen Austausch. Ich muss dich darüber informieren, dass vor dem Austausch deines Gerätes ein Reset durchgeführt wird. Dafür brauche ich einmal deine Erlaubnis, dass die Kollegen vom Austauschservice aus der Ferne auf dein Gerät zugreifen dürfen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch Konfigurationsdaten sichern. Sobald ich dein okay habe, schicke ich den Austauschaufftrag los.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo nochmal @Corofine,

    wir können dazu auch nochmal telefonieren. Ich habe dich gestern Abend leider nicht erreicht.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Corofine, leider konnte ich dich immer noch nicht erreichen. Damit ich das Gerät austauschen kann, müssen wir einmal kurz telefonieren. Sage gerne Bescheid, zu welcher Tageszeit ein Rückruf für dich passt. Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @Corofine,

    ich danke dir für das freundliche Gespräch.

    Wie besprochen tüte ich jetzt den Austausch für dich ein.
    Bitte halte uns dazu gerne auf dem Laufenden. Vielen Dank.

    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
    Florian Sa.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Danke für deine Antwort, @Corofine. Ich informiere meine Kolleginnen und Kollegen, sich so bald wie möglich zu melden. Wenn sich am Nachmittag niemand meldet, rufe ich dich am frühen Abend an. Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

766

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1416

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1060

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2