Speedport Pro verliert mehrmals täglich für mehrere Minuten die Verbindung

vor 2 Jahren

Wir haben den Speedport Pro seit kurzem im Einsatz und der Router verliert sehr oft am Tag, zum Teil stündlich, die Verbindung und es dauert dann 2-5 Minuten, bis das Internet wieder funktioniert.  

Ich kenne mich mit der Marterie leider gar nicht aus und habe daher selbst auch noch keine Lösung gefunden. 

Was könnte das Problem sein? 

160

3

  • vor 2 Jahren

    @Odiscordia  

     

    Mögliche Ursachen:

     

    1) Fehlerhafte Firmwareversion - welche ist momentan installiert?

    2) Ungeeignete Leitung zw. APL u. 1. TAE - welcher Tarif ist gebucht?

    3) Powerline -Adapter - werden welche verwendet?

    4) Störungen außerhalb der Wohnung / des Hauses

     

    Falls og. Begriffe "fremd" sind: bei Fragen einfach fragen...😉

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Odiscordia  Und meine Frage: Störung gemeldet 0800 330 1000 ??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Odiscordia  ,

    können Sie sagen, ob der Speedport komplett neu startet oder ob er nur die DSL-Verbindung verliert? Das ist zur Eingrenzung und für Vorschläge zum weiteren Vorgehen wichtig.

     

    Verliert der Speedport Pro die DSL-Verbindung, dann ist eine Leitungsdiagnose wichtig, würde ich so oder so mal machen.

    www.telekom.de/stoerung 

     

    Startet der Speedport Pro immer wieder komplett neu, würde ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die neueste Firmware nochmal manuell aufspielen.

    Werkseinstellungen: S. 306 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf

    Firmware Aufspielen: S. 273 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro.pdf

    Firmware runterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von