Speedport Pro verliert ständig DSL Syncronisierung
vor 4 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit verliert mein Speedport Pro recht oft die DSL Syncronisierung und startet neu. Das ist sehr nervig. An was kann dies denn liegen ?
Anbei das Protokoll aus dem Router.
LG
Ingo Claus Peter
636
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
788
0
1
vor 4 Jahren
183
0
2
vor einem Jahr
242
0
9
vor 5 Jahren
586
0
4
CyberSW
vor 4 Monaten
An was kann dies denn liegen ?
Ner Störung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
lejupp
vor 4 Monaten
An was kann dies denn liegen ?
Das kann an externen Störeinflüssen liegen, z.B. durch Powerline -Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz. Hast Du solche Geräte im Einsatz?
Ansonsten würde ich eine Störung melden. Das geht hier in der Community bei den Teamies oder telefonisch über die 0800/3301000. Falls Du die Störung hier melden möchtest solltest Du Dein Community-Profil befüllen, und zwar mindestens mit Deiner Kundennummer, einer Rückrufnummer und (im Freitextfeld) einem Zeitraum in dem Du telefonisch erreichbar bist.
Die Teamies rufen Dich dann an. Um sicherzustellen dass sie wirklich mit dem Anschlussinhaber sprechen, werden sie Dich nach den letzten sechs Stellen der IBAN (Kontonummer) des Kontos fragen, von dem aus Du die Telekom-Rechnung bezahlst. Die Zahlen solltest Du dann parat haben.
Außerdem würde ich an Deiner Stelle das Logfile löschen und gekürzt wieder einstellen. Derzeit stehen da jede Menge privater Informationen drin, z.B. Deine Telefonnummern.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Ich würde mal den Anhang bearbeiten @ingo.clausp dort sieht man deine Rufnummern
Mede Störung, laut Messung könnte es an einer schlechten Kontaktstelle liegen.
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
ingo.clausp
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun eine Störung gemeldet. Mal schauen, wie das ausgeht.
Das Protokoll habe ich entfernt.
Beste Grüße
ICP
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
ingo.clausp
vor 4 Monaten
Nunja der erste Mitarbeiter, wollte mir erzählen das es an einer zu kleinen Leitung liegt weil ich ja 14 Geräte daran angeschlossen hätte. Nunja WLAN Steckdosen, SmartHomegeräte .... Nein, ich hab keine Performance Probleme sondern DSL Syncronisierungsfehler und Abbrüche. Dann hat er mir Glasfaser angeboten. Ja sehr gerne, aber hier ist noch nicht mal eine Leitung gelegt, noch kann ich über das Telekom Portal einen Glasfaseranschluss beauftragen. Jetzt hat er den Anschluss einmal resetet. Ich muss echt sagen ich bin sehr enttäuscht über diesen Supportanruf. Ein wenig mehr Mächtigkeit der deutschen Sprache würde auch guttun.
Mal schauen wie es weitergeht .....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
ServerGlitchen
vor 4 Monaten
@ingo.clausp, DSL Kabel, Router zur TAE Dose, überdehnt ist die einfachste und am schwierigsten festzustellende Ursache. Ausser man hat ein Ersatzkabel herum liegen.
Das Litzenbündel bricht an unterschiedlichen Stellen in der Kunstoffummantelung und die zieht wie ein Gummiband alles wieder zusammen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ServerGlitchen
vor 3 Monaten
Guten Abend @ingo.clausp,
wie ich sehe, war unser Außendienst hier heute tätig.👀
Ich freue mich auf dein Feedback, ob alles wieder wie gewünscht läuft.😊
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ServerGlitchen
ingo.clausp
vor 3 Monaten
Noch nachgeliefert der aktuelle Status:
Der Techniker war gar nicht vor Ort. Er hatte mich angerufen und gemeint, im Moment sieht das ganze recht gut aus nach dem Neustart der Leitung. Wir haben vereinbart das ich das mal eine Woche monitore und man sich dann noch mal mit mir in Verbindung setzt. Bisher zumindest keine Syncronierungsfehler diese Woche. Ich werde das mal weiter beobachten.
Schauen wir mal.
LG
Ingo Claus Peter
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ingo.clausp
vor 3 Monaten
Hey @ingo.clausp,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Halte uns auf dem Laufenden, ob die Besserung bestehen bleibt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
ingo.clausp
vor 3 Monaten
Gerade eben hat das Modem mal wieder die DSL Syncronisierung verloren. Auch wenn das nur alle 2 Wochen passiert , ist das nicht unbedingt befriedigend.
Grüße
Ingo Claus Peter
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ingo.clausp
vor 3 Monaten
Guten Abend @ingo.clausp,
ich habe mir deine Leitung gerade einmal angeschaut.
Es gab heute einen kleinen Abbruch von 2 Minuten.
Ansonsten sieht deine Leitung wirklich super aus.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
ingo.clausp
vor 2 Monaten
Liebes Telekom Team,
leider häufen sich die Fehler wieder massiv. Ich hatten in den vergangen Tagen Abrüche noch und nöcher. Hier muss doch irgendetwas nicht in Ordnung sein. Wir sind DSL Kunden seit dem ersten Tag und noch nie gab es ein solches Maß an Problemen.
0
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ingo.clausp
vor 2 Monaten
Hallo @ingo.clausp, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es ist wirklich unschön, dass die Abbrüche weiterhin auftreten 😞. Der Speedport wurde bisher noch nicht ausgetauscht, oder?
Ich habe dich eben versucht zu erreichen, bedauerlicherweise ohne Erfolg. Verrate mir, ab wann dir ein Rückruf besser passt. Dann schauen wir uns deine Leitung nochmal genauer an.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
ingo.clausp
vor 2 Monaten
Hallo Aileen,
das Modem wurde bisher nicht getauscht. Ich bin wieder erreichbar , war nur kurz weg als der Anruf kam.
Beste Grüße
ICP
0
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ingo.clausp
vor 2 Monaten
Guten Abend @ingo.clausp,
vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die späte Antwort.🙏
Da ich dich soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne noch ein passendes Zeitfenster und dann melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Cheyenne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingo.clausp