Gelöst
Speedport Pro VPN-Verbindung zu Android 9 Geräten schlägt fehl
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Firmware "120133.2.0.010.1" auf meinen Speedport Pro gespielt und sogleich ein VPN eingerichtet.
In der Bedienungsanleitung steht recht gut beschrieben, was dafür zu machen ist...
Als Client wollte ich mein Android Tablet und mein Handy einrichten. Auch das ist im Handbuch gut beschrieben.
Mein Tablet und mein Handy haben beide Android 9 installiert.
Nun zu meinem Problem:
Bei beiden Geräten wird nach einem Klick auf Verbinden erst "Verbindung wird hergestellt..." und kurz darauf "Nicht erfolgreich" angezeigt.
Normalerweise erreiche ich meinen Router per DynDNS. Ich habe es jedoch auch mit der entspr. IP-Adresse versucht - auch ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben ?
Gruß
Volker
2303
0
63
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
291
0
3
1716
0
1
815
0
2
Akzeptierte Lösung
hermanns.volker
akzeptiert von
hermanns.volker
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
jetzt läuft es bei mir auch
Was war das Problem? Es gab eigentlich keins
Der vom Speedport Pro generierte PreShared Key hatte ein "I" Zeichen, welches ich als kleines "L" interpretiert hatte.
Es ist jedoch ein grosses "i". In meinem Browser hann ich die beiden optisch nicht unterscheiden
Jetzt läuft alles genau so wie es im Handbuch beschrieben ist - super
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hermanns.volker
Akzeptierte Lösung
OliverHönert
akzeptiert von
Anja N.
vor 5 Jahren
Ich habe es gerade hinbekommen ! Bei den Einstellungen auf dem Smartphone stand unter den VPN Einstellungen der Punkt Routenweiterleitung auf 10.0.0.0/24. Muss wohl Standarteinstellung sein - habe da vorher nichts dran verstellt. Nach unendlich langem googeln habe ich den Wert auf 0.0.0.0/0 geändert - und jetzt läuft es . Viele vielen Dank für die Hilfe und Geduld !
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OliverHönert
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 5 Jahren
es freut mich zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße Anja N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.