Speedport Pro WiFi Verbindungsprobleme
vor 5 Jahren
Habe seit dem letzten Firmware Update für den Speedport Pro Probleme mit dem WLAN.
Nach einem Neustart des Speedports ist die Verbindung für 1 bis 2 Tage absolut stabil und macht keine Probleme aber so ab dem 3 oder 4. Tag wird es immer schlimmer. Es kommt zu spontanen Verbindungsabbrüchen bei meiner PS4. Dann plötzlich ist es meinen restlichen WLAN fähigen Geräten nicht mehr möglich
sich mit dem Speedport Pro zu verbinden
habe eine Log Datei beigefügt
799
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
429
0
2
vor 3 Jahren
743
0
4
Thunder99
vor 5 Jahren
@Rödelhumpen Welche Firmware auf dem Pro? Welche HW vom Pro? Welche Firmware auf den Speedhome Wifi?
0
1
Rödelhumpen
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Thunder99 FW ist die aktuelle drauf ( 120133.2.5.035.0 )
HW ist 04/L8
speedhome habe ich nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @Rödelhumpen ,
welche Probleme haben deine WLAN-Geräte?
Keine Verbindung zum Pro per WLAN oder kein Internetzugriff mehr möglich?
0
14
11 ältere Kommentare laden
Rödelhumpen
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@wari1957 Puuuuu das wird echt ätzend wenn das genau so lange auf sich warten lässt wie das letzte
trotzdem vielen Dank für deine Bemühung mir/ uns zu helfen
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
wie lange hast du den Pro denn schon in Betrieb?
Vielleicht macht es ja Sinn, mal ein anderes Routermodell zu testen.
Was hälst du denn davon?
Viele Grüße
Torsten S.
0
Rödelhumpen
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@Torsten S. den Pro habe ich seit dem 07.05.20 in Betrieb und der lief auf der alten FW auch super, dass einzige was es da zu bemängeln gab war die fehlende DNS Option.
Seit dem letzten Update hat es sich leider irgendwie verschlechtert.
Hardware technisch ist es auch einer der neusten Version 04/L8
Der Router ist kein Mietgerät
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
beantwortest du noch die restlichen Fragen.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mhh... Dann wird es natürlich schwer. Hast du den Router mal zurück gesetzt?
Liebe Grüße
Stella A.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Nanor
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Wie hoch können die Wifi`s eigentlich im 5Ghz Gehen? Seitdem ich die MagentaTV Boxen zu hause habe (mehr als 3 Monate glaube sind das schon, jedenfalls seit Anfang an) ist das Heute das erste mal das ich sehe das er diese Kanäle mal auswählt...
speed-Home-Wifi.jpg
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
gehört Ihr Beitrag zu Speed Home Wifi / MagentaTV Box in diesen Speedport Pro WLAN Thread?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Nanor
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Sorry erst später gesehen. In diesem Fall gehört es zu MagentaTV Box nicht zum Pro. Obwohl der Pro im zusammenspiel mit der MagentaTV Box (Wlan/Mesh) auch Probleme hat, aber das ist eine andere Geschichte....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rödelhumpen