Speedport Pro Wlan Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind seit ca. einem Monat MagentaZuhause Hybrid Kunden und haben uns von einem anderen Telekom Kunden einen neuen Speedport Pro Router gekauft. Desweiteren sind 4 Speed Home Wifi Repeater über Mesh angebunden.
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand und die Einstellungen habe ich vorsichtshalber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG
1749
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
343
0
2
vor 4 Jahren
314
0
1
vor 5 Jahren
1238
0
3
vor 5 Jahren
193
0
2
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @ebcomerhan und herzlich willkommen in der Community.
Wenn über LAN keine Abbrüche vorkommen, liegt es wahrscheinlich am Heimnetzwerk. Hier müssten wir mal den Fehler eingrenzen. Tritt das Problem auch auf, wenn Sie die Mesh Lösung mal außen vor lassen und nur den Speedport Pro als WLAN Gerät nutzen?
Wie viele Geräte sind über WLAN verbunden? Problem tritt bei allen Geräten auf?
Hier im Link habe ich mal eine paar Tipps zur Verbesserung vom WLAN mitgebracht die Sie vorab auch mal testen können. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
ebcomerhan
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
selbstverständlich kann es sich auch um einen Hardwarefehler handeln, das gilt es herauszufinden, deshalb mal nur den Speedport Pro testen oder auch @Waage1969 mal auf die Verbindungsübersicht schauen lassen.
Viele Grüße
Dean B.
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Dean B.
vor 5 Jahren
@UlrichZ
Ja, so ist es.
Ja, so ist es.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze
ergänzend mal:
... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
...
Die PowerLAN Geschichten stören das DSL Signal bei VDSL.
Das Thema tritt vor allem bei schnelleren VDSL Anschlüßen auf.
WLAN ist hiervon nicht betroffen.
Gruß
Waage1969
2
1
Coole Katze
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
ebcomerhan ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ... ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ... ebcomerhan ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
...
Hallo @Waage1969 , Danke, das LAN hatte ich überlesen/verdrängt.
Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich glaube hier wurde der Übeltäter bereits gefunden.
@Coole Katze hatte hier ja bereits schon erwähnt, dass die Powerline sein kann.
Bitte diese mal komplett vom Anschluss trennen und alles dann noch mal genauer beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
es ist ja nun einige Zeit verstrichen. Wurde die WLAN Verbindung mal einige Tage ohne Mesh getestet? Treten dann die Abbrüche auch auf?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ebcomerhan