Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit ca. 2 Wochen einen Speedport Pro, das Gerät muss ich ca. alle 3-4 Tage neustarten, da kein Internet mehr.
Seit heute Blink permanent die WLAN Taste, habe das Gerät auch schon mehrfach neugestartet!
In der Anleitung habe ich nichts gefunden zu diesem Fehler. Gerät ist gemietet.
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Buster01
vor 5 Jahren
Mach mal nen Werksresett,
(hatte das Problem schon mit der Telefonie, die ging nach Neustart immer noch nicht,
erst nach Werksresett)
Ansonsten Störung melden und Endgerät tauschen.
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Sentimel1970
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
Ich habe dasselbe Problem mit dem WLAN - die LED blinkt öfters (nicht täglich) nach dem automatischen Einschalten des WLAN über die Zeitsteuerung und es wird keine WLAN Verbindung hergestellt.
Auch wenn ich die Zeitsteuerung deaktiviere und täglich das WLAN manuell aus und einschalte, passiert es öfters, dass die WLAN LED permanent am blinken ist.
Erst nachdem ich den Router stromlos machte, schaltete sich das WLAN nach dem Neustart meistens wieder ein.
Dieses Verhalten nervt für ein Vorzeige TOP Produkt der Telekom! Entweder ist die Software schlecht gewartet wird oder die Hardware ganz einfach defekt.
Ja, ich habe die aktuelle Firmware installiert, ja ich habe schon mehrfach ein Werksreset mit anschließender Neukonfiguration durchgeführt. Ich habe alle Einstellungen im WLAN mit der SSID , den automatischen Kanälen, manueller Kanalwahl, der Verschlüsselung, der Frequenzen schon durchprobiert und bin so langsam am Ende mit meinem Latein.
Der Router ist die Hardwareversion 04 - sollte eigentlich die verbesserten Bauteile beinhalten.
Wäre prima, wenn sich ein Telekom Mitarbeiter hier aus dem Forum mal mit mir in Verbindung setzten könnte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte führe zunächst, so hier auch empfohlen, einen Reset durch. Sollte der Fehler danach immer noch bestehen, schlage ich vor, dass wir den Router austauschen. Gib mir dann einfach hier Bescheid.
@Sentimel1970. Der Router ist bei uns gemietet? Dann veranlasse ich gerne einen Tausch. Wann können wir dazu telefonieren?
Viele Grüße
Melanie S.
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Sentimel1970
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
einen Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt, softwareseitig und per Reset Knopf auf der Unterseite.
Ich habe ein Kaufgerät, anhand der Seriennummer kann man aber das Herstellungsdatum feststellen.
Telefonisch zu erreichen bin ich heute ab 16 Uhr.
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von
Melanie S.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann melden wir uns ab 16 Uhr.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
Detlev K.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe den Versandaustausch veranlasst und das Austauschgerät trifft in den nächsten Tagen bei dir ein. Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du den Router testen konntest, ob der Fehler behoben ist.
Viele Grüße
Melanie S.
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UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
@UI-Joe ist das ein Thema für Dich !?
@UI-Joe ist das ein Thema für Dich !?
Also in unserer UI-Vorgabe ist kein Blinken der WLAN-LED vorgesehen. Wobei die WLAN-LED unabhängig vom UI ihre eigene Spezifikation hat, die sich meiner Kenntnis entzieht. Evtl. blinkt sie, wenn der Speedport testet, ob Wetter-Radar in der Umgebung aktiv ist?
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Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scheller_markus