Speedport Pro - WLAN Lampe blinkt

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

erst ist diese Woche das Mesh-Netzwerk zusammengebrochen und bekomme keine Verbindung mehr, seit heute der Router faktisch selbst (WLAN Lampe blinkt, baut kein WLAN mehr auf).

 

Restart, 5 min vom Netz und Rücksetzung hatte keinen Erfolg.

 

ist natürlich Bombe, wenn man im Homeoffice sitzen muss….


ich selbst hab nun keine weiteren Ideen Traurig

 

ist leider dringend, da wie gesagt Arbeit und ich nirgends anders arbeiten kann Traurig außer Hotspot übers Mobiltelefon.

 

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

 

LG

258

6

    • 3 years ago

      Ist per LAN Kabel eine Verbindung möglich? Und von da aus ins Internet? Ansonsten würde ich darauf tippen  das er einen auf den Deckel bekommen hat. Dann würde ich sagen Neustarten, wenn das nicht hilft tzurücksetzen auf Werkseinstellungen und Wenn das nicht klappt  ist ein Routertausch angesagt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      LAN & Internet funktioniert 

       

      Werkseinstellung ist n guter Hinweis, das ist das einzige, was ich noch nicht versucht habe. Danke 

      Answer

      from

      3 years ago

      Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @kohnan80

      sorry für die späte Reaktion. Lösung inzwischen gefunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      leider nein. Konnte nur eine Interimslösung „basteln“, in dem ich eines der Mesh-Geräte direkt per LAN an den Router angeschlossen habe. So konnte ich wenigstens wieder am normalen Schreibtisch arbeiten.

       

      Ansonsten konnte ich keine Lösung finden 😕

       

      viele Grüße 

      Chris K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Chris,

      über LAN verbinden ist zumindest eine Übergangslösung. Wie sehen denn die Einstellungen im Konfigmenü des Speedport Pro bei Netzwerk WLAN-Einstellungen aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too