Speedport Pro - WLAN Lampe blinkt
3 years ago
Hallo Zusammen,
erst ist diese Woche das Mesh-Netzwerk zusammengebrochen und bekomme keine Verbindung mehr, seit heute der Router faktisch selbst (WLAN Lampe blinkt, baut kein WLAN mehr auf).
Restart, 5 min vom Netz und Rücksetzung hatte keinen Erfolg.
ist natürlich Bombe, wenn man im Homeoffice sitzen muss….
ich selbst hab nun keine weiteren Ideen
ist leider dringend, da wie gesagt Arbeit und ich nirgends anders arbeiten kann außer Hotspot übers Mobiltelefon.
Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
LG
258
6
This could help you too
4 years ago
1324
0
4
1052
0
6
5 years ago
4862
0
4
Solved
328
0
2
3 years ago
Ist per LAN Kabel eine Verbindung möglich? Und von da aus ins Internet? Ansonsten würde ich darauf tippen das er einen auf den Deckel bekommen hat. Dann würde ich sagen Neustarten, wenn das nicht hilft tzurücksetzen auf Werkseinstellungen und Wenn das nicht klappt ist ein Routertausch angesagt.
2
Answer
from
3 years ago
LAN & Internet funktioniert
Werkseinstellung ist n guter Hinweis, das ist das einzige, was ich noch nicht versucht habe. Danke
Answer
from
3 years ago
Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
sorry für die späte Reaktion. Lösung inzwischen gefunden?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
leider nein. Konnte nur eine Interimslösung „basteln“, in dem ich eines der Mesh-Geräte direkt per LAN an den Router angeschlossen habe. So konnte ich wenigstens wieder am normalen Schreibtisch arbeiten.
Ansonsten konnte ich keine Lösung finden 😕
viele Grüße
Chris K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
über LAN verbinden ist zumindest eine Übergangslösung. Wie sehen denn die Einstellungen im Konfigmenü des Speedport Pro bei Netzwerk WLAN-Einstellungen aus?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from