Solved

Speedport pro wlan vorhanden jedoch ohne Internet Anbindung

6 years ago

Guten Abend zusammen, 

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich alle paar Stunden über das WLAN keine Internet Anbindung. Weder TV noch mobil oder Laptop... Jegliches Gerät welches sich im WLAN befindet ist auch laut Router zu sehen als verbunden usw. Aber keines davon kommt ins Internet. Der Rechner der via Kabel vom Router kommt ist permanent und ohne Probleme verbunden. Also nur WLAN bezogen das Problem... Nach einem Telefonat mit der T Hotline habe ich dem 2,4 und 5 Hz feste Kanäle zugewiesen, leider ohne Erfolg. Ein Router Neustart hilft für ein paar Stunden... Die Lösung ist das aber auch nicht.  Der Router ist der schicke schwarze Turm  Speedport Pro. In den Beiträgen aus März hier im forum beschreibt leider nix mein Problem. Vielleicht wisst ihr ja weiter

 

Besten Dank 

 

754

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @19wilson86: Dein Speedport Pro hat aber die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.2, die Du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      herunterladen kannst? Die Vergabe von festen Kanälen ist beim Pro in der regel nicht nötig, da seine automatische Kanalwahl gut funktioniert.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen Ulrich,

       

      Vielen Dank für die schnelle antwort. Ich hatte gedacht er würde sich selbst aktuell halten.

       

      Habe die Neue Firmware die selbstverständlich "nicht" drauf war eben installiert. Nun werd ich zur arbeit fahren uns sehen wie es sich entwickelt.

      Erstmal ein großes Dankeschön, ich werde Heute falls es wieder passiert oder die nächsten Tage berichten

       

      Vielen Dank

       

      Gruß Wilson  

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ulrich, 

      Hier das Feedback. 

      Bis dato klappt es super nach dem Firmware Update. Keine Internet Ausfälle mehr über WLAN 

       

      Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe 

      Wirklich Tiptop *Daumen hoch *

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @19wilson86,

      wie schaut es aus? Funktioniert nun alles?

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lea, 

       

      Der Ulrich hat klasse weiter geholfen

      Bisher ist alles super. 

       

      Danke der Nachfrage. Der Online Service ist alle Male besser wie die meisten Shops bei mir in der Gegend 👍

      Super Sache hier 

      Danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das freut mich sehr zu hören @19wilson86
      Damit @UlrichZ das Lob auch mitbekommt, sei er hiermit informiert. Fröhlich

      Ich wünsch ein schönes Wochenende!
      Lea C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from