Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro wählt schlechten LTE Sendemast
vor 3 Jahren
Hallo,
momentan verbindet sich unser Speedport PRO mit einem schlechten LTE Sendemast.
Aktuell mit CELL ID: 31858946
Gestern z.B hatten wir unseren eigentlichen sehr guten Sendemast mit CELL ID: 31858949
Bei der ersten genannten CELL ID erreichen wir knapp 8 Mb/s mit der zweiten Cell ID zwischen 12-17(18) Mb/s
Bei der ersten genannten CELL ID haben wir dauerhaft abbrüche und mit der zweiten deutlich verringert!
Mir wird bereits ein neuer Speedport Pro zugesendet der die Probleme mit der Sim-Karte z.B nicht mehr hat, ist allerdings noch nicht da.
Denn wenn LTE abbricht dann ist laut detailierter System-Log die verifizierung der Sim karte nicht erfolgt, meist allerdings nach paar minuten oder Router neustart wieder vorhanden. Allerdings verbindet er sich momentan mit der schlechteren Cell ID.
Meine Frage: Welche CELL ID ist welcher Sendemast? Ich habe bereits auf dieser Bundenetzseite nachgeschaut, finde allerdings nicht heraus welche Sendemast welcher ist, weil nirgendswo etwas mit CELL ID steht oder diese Zahl dort auffindbar ist.
Mehr Informationen zu den einzelnen Cell IDs:
(schlechter) Cell ID: 31858946 // RSRQ -12 // RSRP -103
(Besser) Cell ID: 31858949 // RSRQ -10 // RSRP -97 // Gelegentlich auch bei -8 und -80
(Beste Ergebnisse) Cell ID: 31812865 // RSRQ -8 // RSRP -94
Anbei der Komplette System Log, seit kompletter neu Ausrichtung, davor war LTE quasi gegen 0. (System Log geschützt im Profil)
Ich hoffe ihr könnt mir auch weiter helfen
278
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
159
0
1
vor 6 Jahren
1940
0
2
277
0
2
vor 6 Jahren
1769
0
3
vor 5 Jahren
1009
0
2