Speedport PS4 LAN-Verbindung getrennt
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem hab ein Speedport Smart neu eingerichtet und funktioniert auch soweit alles aber meine Playstation4 (über LAN-Verbunden) wird ständig rausgeworden und steht da LAN nicht verbunden obwohl alles ok ist. Das Problem gibt es schon ewig wie ich gesehen hab. Gibt es da eine Lösung mittlerweile? Das korriose ist das die Anderen geräte ob mit LAN verbunden oder WLAN alle verbunden bleiben nur die PS4 wird ständig getrennt. Und alle Lampen leuchten immer am Router wenn das passiert. Kann mir da jemand helfen weil das ist echt nervig.
772
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
402
0
4
vor 5 Jahren
570
0
4
vor 10 Jahren
19216
0
3
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das Problem gibt es schon ewig wie ich gesehen hab.
Das Problem gibt es schon ewig wie ich gesehen hab.
Wenn Du das Problem schon ewig hast, dann würde ich mal das LAN-Kabel ersetzen.
Wenn Du mit dem Satz meinst, dass andere auch dieses Problem schon ewig haben - ich habe dazu keinen klaren Treffer im Forum gefunden. Hast Du da ein paar Links?
4
1
Marco10o5
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich hatte das Problem vorher nicht, ich hatte vorher ein AVM Router und alles war gut mit dem gleichen LAN Kabel also kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wird auch das richtige LAN-Kabel verwendet?
Es gibt zwei Standards: T568A vs. T568B
Was ist der Unterschied zwischen Straight-Through- und Crossover-Kabeln?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marco10o5
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hab jetzt mal die LAN Buchse geändert und denn wechsel ich mal das Kabel falls noch das Problem auftritt kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt weil hat vorher beim AVM Router auch super funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte gern einmal beobachten und falls weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen. Ein CAT6-Kabel sollte funktionieren - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Kabel nicht länger als 50 m lang ist.
Es ist wirklich kurios, dass das WLAN funktioniert, aber die Verbindung mit dem LAN-Kabel abbricht. Du schreibst, dass es mit einem anderen Router auch funktioniert hat. Magst du nochmal testen, ob das immer noch der Fall ist? Dann sollten wir einmal eine Störung aufnehmen. Sag mir doch bitte Bescheid und hinterlege mir deine Daten in deinem Profil, damit ich dich dann dazu anrufen kann.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco10o5