Speedport sendet keine Benachrichtigungen

vor 8 Monaten

Moin @all,

 

Seit dem letzten Firmware update sendet der speedport 4 keine Benachrichtigungen mehr

-> (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.

Passwort und alle Einstellungen überprüft, alles korrekt. Firmware Übersicht im Anhang. Hat irgend jemand eine Idee?

Viele Danke und Grüße vorab, Peter

Firmware Übersicht - 3.02.2024.jpg

166

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Hallo @PeterSpS ,

    obs hilft, weiß ich nicht.

    Installiere dir die neueset Firmware:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-5-002-0.bin

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @PeterSpS,

     

    wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Da bin ich wieder, sorry hat gedauert,

     

    leider hat sich nichts geändert, alles zurück gesetzt, neu eingerichtet aber immer noch alles wie gehabt. Fehler "(EP008) unbekannter Fehler" und wenn ich das Passwort bewusst falsch ändere, Fehler ebenfalls (EP008) "Authentifizierungsfehler: Benutzername oder Passwort falsch" Diese Prüfung ist also korrekt aber auch mit dem richtigen Passwort wird nichts gesendet.

     

    VG, Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @PeterSpS 

    Wie sind denn deine Einstellungen im Menü Email Benachrichtigung senden?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Siehe Anhang, ich muss jetzt los, die "jungen Väter einsammeln" und bin daher off eod. Viele Danke für Euer Interesse und Support.

    VG, Peter

    yep II.jpg

    yep.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Meine Vermutung ist, der Smart4 hat ein Problem mit Strato.

    Ich kann das zur Zeit mit meinem Strato-Zugang nicht testen.

    Hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart4-ep008-eine-benachrichtigungs-e-mail-konnte/m-p/6642022#M2223035

    gibts auch Probleme mit Strato.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Dann ich ja froh, das ich kein Einzelfall bin. Da die Domain eh bald sterben wird, werde ich auf die T-online Mails wechseln, dann löst sich das Problem hoffentlich von selbst. Ich danke Euch beiden für den schnellen Support und Interesse.

    VG, Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Besucher*in

in  

148

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

88

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

534

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

5