Speedport sendet keine Benachrichtigungen

vor 11 Monaten

Moin @all,

 

Seit dem letzten Firmware update sendet der speedport 4 keine Benachrichtigungen mehr

-> (EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.

Passwort und alle Einstellungen überprüft, alles korrekt. Firmware Übersicht im Anhang. Hat irgend jemand eine Idee?

Viele Danke und Grüße vorab, Peter

Firmware Übersicht - 3.02.2024.jpg

172

11

  • vor 11 Monaten

    Hallo @PeterSpS ,

    obs hilft, weiß ich nicht.

    Installiere dir die neueset Firmware:

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-5-002-0.bin

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für das schnelle Feedback. Werde ich nachher testen und berichten. VG

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @PeterSpS,

     

    wir warten gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Da bin ich wieder, sorry hat gedauert,

     

    leider hat sich nichts geändert, alles zurück gesetzt, neu eingerichtet aber immer noch alles wie gehabt. Fehler "(EP008) unbekannter Fehler" und wenn ich das Passwort bewusst falsch ändere, Fehler ebenfalls (EP008) "Authentifizierungsfehler: Benutzername oder Passwort falsch" Diese Prüfung ist also korrekt aber auch mit dem richtigen Passwort wird nichts gesendet.

     

    VG, Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @PeterSpS 

    Welchen Anbieter nutzt du, t-online.de?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hej wari,

    yep, Magenta im kpl. Paket XX weiß ich nicht Fröhlich also Fernsehen, Internet und Telefon. Als Mailprovider noch eine alte Domain bei Strato.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @PeterSpS 

    Wie sind denn deine Einstellungen im Menü Email Benachrichtigung senden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Siehe Anhang, ich muss jetzt los, die "jungen Väter einsammeln" und bin daher off eod. Viele Danke für Euer Interesse und Support.

    VG, Peter

    yep II.jpg

    yep.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Moin @PeterSpS,

     

    für mich schaut das in den Screenshots soweit fein aus. 🤔

    @wari1957 Hast du eine zündende Idee?

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Meine Vermutung ist, der Smart4 hat ein Problem mit Strato.

    Ich kann das zur Zeit mit meinem Strato-Zugang nicht testen.

    Hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart4-ep008-eine-benachrichtigungs-e-mail-konnte/m-p/6642022#M2223035

    gibts auch Probleme mit Strato.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Dann ich ja froh, das ich kein Einzelfall bin. Da die Domain eh bald sterben wird, werde ich auf die T-online Mails wechseln, dann löst sich das Problem hoffentlich von selbst. Ich danke Euch beiden für den schnellen Support und Interesse.

    VG, Peter

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen