Gelöst
Speedport Smart 2 und Speed Home Wifi
vor 4 Jahren
Hallo, ich nutze Speedport Smart2 als WLAN. Leider reicht es nicht für die ganze Wohnung. Zur Verstärkung habe ich Speed Home Wifi gekauft. Leider funktioniert das Anschließen nicht: Netzteil des Speed Home Wifi eingesteckt, die WPS Tasten beider Geräte gedrückt, wie beschrieben. Es leuchtet nach einer Weile Status+Signal grün, aber Repeater gelb. Noch etwas später leuchtet nur noch Status grün. - In der Anleitung steht, dass in diesem Fall Speed Home Wifi über LAN Kabel mit dem Speedport Router verbunden werden muss, um diesen Mesh fähig zu machen. Dann allerdings dürfe man später das LAN Kabel keinesfalls trennen. Dann würde also Speed Home Wifi dauerhaft neben dem Router stehen und damit im letzten Winkel der Wohnung. Ist das die Lösung oder gibt's was besseres?
389
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
776
0
2
2116
0
2
811
0
2
1386
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Moin,
die einfachste Lösung ist denn Smart 2 gegen den Smart 3 zu tauschen. Alternativ brauchst du einen zweiten SH WiFi, der als Mesh Basis dient.
Der Smart 2 ist leider nicht Mesh-fähig.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jansche, danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Geräte zur Zeit getauscht, wo die Telekom Läden geschlossen sind? Funktioniert das über Kontakt der Telekom Seite nach Log In im Kundencenter?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jansche, danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Geräte zur Zeit getauscht, wo die Telekom Läden geschlossen sind? Funktioniert das über Kontakt der Telekom Seite nach Log In im Kundencenter?
Hallo Jansche, danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Geräte zur Zeit getauscht, wo die Telekom Läden geschlossen sind? Funktioniert das über Kontakt der Telekom Seite nach Log In im Kundencenter?
selbst mit offenen Läden.
der Tausch bei Miete läuft ausschlich per Versand ab.
auf Telekom.de einen neuen bestellen und den anderen dann über http://Telekom.de/retoure zurückschicken. Im kundencenter ist da nichts hingelegt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, prima. Jetzt weiß ich Bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es leuchtet nach einer Weile Status+Signal grün, aber Repeater gelb. Noch etwas später leuchtet nur noch Status grün.
Es leuchtet nach einer Weile Status+Signal grün, aber Repeater gelb. Noch etwas später leuchtet nur noch Status grün.
Das ist richtig so, der SP Smart 2 kann kein MESH,
die SHW leuchtet gelb, weil die als Repeater verbunden ist
(nach ca. 5Min gehen die Lampen aus und nur noch Status leuchtet grün.
Wenn der Smart 2 gemietet ist in einen Smart 3 tauschen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Jansche, danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Geräte zur Zeit getauscht, wo die Telekom Läden geschlossen sind? Funktioniert das über Kontakt der Telekom Seite nach Log In im Kundencenter?
Hallo Jansche, danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Geräte zur Zeit getauscht, wo die Telekom Läden geschlossen sind? Funktioniert das über Kontakt der Telekom Seite nach Log In im Kundencenter?
selbst mit offenen Läden.
der Tausch bei Miete läuft ausschlich per Versand ab.
auf Telekom.de einen neuen bestellen und den anderen dann über http://Telekom.de/retoure zurückschicken. Im kundencenter ist da nichts hingelegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von