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Speedport Smart 3 drosselt täglich die Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit Kurzem den Speedport Smart 3 und es tritt fast täglich das folgende Problem auf:
Der Router drosselt die Geschwindigkeit auf max. 3Mbit/s, wo ich bei voller Leistung zwischen 45-50 Mbit/s habe.
Dieses Problem tritt fast täglich auf und auch erst seitdem ich den neuen Router habe.
Es macht den Anschein als ob sich ein Ruhemodus einschaltet, allerdings habe ich dazu im Router-Setup nichts gefunden.
Die volle Geschwindigkeit habe ich erst wieder, wenn ich den Router neu starte, was ziemlich nervig ist, wenn man es täglich machen muss.
Die Firmware ist auf aktuellem Stand.
Hat jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung parat?
Grüße
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
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olli1177
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Störungsstelle sagt, es liegen keine Störungen vor.
Was meinst du genau bzgl. Routerlog?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@olli1177
Ruhemodus aus:
Im Menü (rechts) in den Expertenmodus
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@olli1177
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @olli1177,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Mit Routerlog sind die Systemmeldungen gemeint.
Siehe Seite 282 in der Bedienungsanleitung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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olli1177
Antwort
von
Melanie B.
vor 5 Jahren
So, nach einigen Tagen Ruhe jetzt aktuell wieder dasselbe Problem....
Leider hab ich keine Ahnung, was im Routerlog stehen sollte, damit ich einen Fehler entdecke....
Vielleicht hilft ja die Information, dass mein PC über einen WLan Stick eingewählt ist und ich einen WLan Repater nutze
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Selin C.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @olli1177,
ich möchte gerne mal mit dir sprechen und mehr herausfinden, damit wir das Problem lösen können. Dafür möchte ich dich bitten, in deinem Profil deine Daten zu hinterlegen. So kann ich dich dann auch telefonisch erreichen, wenn du das wünschst. Sobald du das gemacht hast, brauche ich einen Hinweis von dir zur Bestätigung. So weiß ich, wann es losgehen kann.
Viele Grüße, Selin C.
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olli1177
Antwort
von
Selin C.
vor 5 Jahren
Ich habe meine Daten in meine Profil hinterlegt.
Grüße
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
laut Messung synchronisiert der Anschluss mit folgenden Werten: Download: 63665 kBit/s, Upload: 12735 kBit/s.
In den letzten vier Tagen, lag kein Fehler auf der Leitung.
Magst du uns trotzdem mal einen kleinen Auszug aus dem Routerlog zuschicken?
Beste Grüße
Julia U.
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olli1177
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo,
das ist mein PC, der über einen FritzWlan Stick ins Netz eingebunden ist. Dazu habe ich noch einen FritzWlan Repeater 1160 ,da das WLAN Signal im 1 OG ziemlich bescheiden ist.
MAC Adresse habe ich meines Wissens nicht geändert, da ich mich damit nicht auskenne.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
besteht die Möglichkeit, den PC mal direkt über LAN mit dem Router zu verbinden? Gibt es dann auch die Probleme?
Viele Grüße
Melanie S.
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