Gelöst

Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze das Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket. Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

Danke.

 

Viele Grüße 

 

Helmut Martin

 

1143

8

    • vor 5 Jahren

      Einen Tausch gibt es, wenn ihr Gerät kaputt ist.

       

      Wenn. Sie ein neues (anderes) Gerät haben wollen, müssen Sie dieses mieten und den Vertrag für das jetzige Gerät kündigen.

       

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Augusta 

       

      nein, man wird nicht Informiert sobald es neue Router gibt.

      Nach Ende der MVLZ kann das Gerät getauscht werden, oder wenn ein Defekt vorliegt sofort. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke!

      Das heißt, man muss von Zeit zu Zeit selber nachfragen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fragen nicht.
      Einfach auf Telekom.de unter Geräte Selbständig nachschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Fragen nicht.
      Einfach auf Telekom.de unter Geräte Selbständig nachschauen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Augusta

      Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

      Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

      Augusta

      Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?


      Das Endgeräte-Servicepaket ist ein Mietvertrag für den gemieteten Router,

      (der wird 1:1 getauscht, sei denn der ist so alt, das es keinen Ersatz mehr gibt,

      dann gibts einen ungleich Tausch; z.B. SP 723 -> Smart 3)

      eine Information über neue Router gibts über die Werbung,

      aber warum einen Router tauschen der funktioniert?

      (wenn z.B. ein 921 reicht und nicht wg. Änderung der DSL-Geschwindigkeit ein anderer Router erforderlich ist,

      sollte man bei diesem bleiben und nicht auf einen 925 wechseln)

       

      Der Speedport ist eine Produktlinie (so haben z.B. SP 1, 2, 3 unterschiedliche Hersteller, Komponenten + Firmware),

      auch muß der Router zum Benutzerprofil passen,

      es gibt ja auch noch die AVM-Produkte (FritzBox), DigiBox (Zyxel + BinTec), LanCom + Cisco, die man bei der Telekom mieten kann.

       

      Und dann noch Router von anderen Hersteller, die in manchen Bereichen stärker sind.

      So hat ein Kunde vom SP Smart 3 auf einen Asus GT-AC5300 gewechselt, weil der Smart einfach überfordert war.

      (Die Home-Router können so 10-16 (W)LAN-Clients, aber dann wird die CPU so langsam überfordert;

      hier waren im Netz: mehrere Rechner / MACs fast alle über LAN angebunden. 7 Handys, 5 TVs, Receiver, AV-Receiver, 3 Saugroboter, Küchenmaschine, Kindel, Tablets usw. drin.)

      0

    • vor 5 Jahren

      Augusta

      ich nutze das Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket. Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

       

      ich nutze das Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket. Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

       

      Augusta

       

      ich nutze das Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket. Meine Frage, werde ich von Ihnen verständigt, sobald es einen neuen Router gibt, den ich dann tauschen kann?

       


      Wozu willst du einen NEUEN Router, dessen Software unweigerlich noch Kinderkrankheiten hat, solange du mit dem Alten keine Probleme hast, die beim Neuen erwiesenermasen beseitigt sind  ?

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Augusta,

      den Ausführungen von @Kugic, @Has und @PerrySherman bleibt mir nichts mehr hinzuzufügen.
      Sollte es noch andere Fragen geben oder es zu Problemen/Störungen kommen, zögern Sie nicht, sich hier erneut zu melden.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von