Gelöst

Speedport Smart 3, Fehlermeldung - Verbindung fehlgeschlagen (r56-0003)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

mein Speedport Smart 3 kann sich nicht mehr mit Internet vebinden

 

Da mein Fimenlaptop mit dem Smart 4 aus unerfindlichen gründen nicht will und permanent das WLAN verliert, habe ich heute meinen Smart 3 wieder angestöpselt.

 

Sicherung eingespeilt und gedacht jupp das läuft gleich, aber nichts geht, außer der Fehlermeldung  - Verbindung fehlgeschlagen (r56-0003). Okay kpl. Reset, da ja Easy Login alles macht, Fehlanzeige nichts geht. Zugangsdaten manuell eingegeben nichts geht. Immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

Kann es sein, dass ich das identische Problem habe, warum auch immer? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbindung-fehlgeschlagen-err-code-R56-0003-Es-ist-ein/td-p/2710535

Die Störhotline meinet es wäre ein Hardwareproblem und will einen Techniker schicken, was aich aber ufgrund der Tatsache, dass das Signal Smart 3 anliegt (Link leuchtet permanent) bezweifle.

 

Beim Smart 4 kommt jetzt die Meldung PPPOE-Fehler e2.

 

Kann jemand das an der richtigen Stelle adressieren oder beheben?

 

Ich sitze im HomeOffice und bin ohne Internet aufgeschmissen.

 

 

 

 

2063

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Läuft alles wieder!

     

    Danke für Infos.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von