Speedport Smart 3 hängt nach Klick auf Netzwerk in der Konfiguration

vor einem Jahr

Wie ich bereits in einem früheren Beitrag schrieb, hatte ich wiederholt Probleme mit dem Speedport Smart 3 und dem Zugriff auf die Konfiguration. Jetzt - ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Firmware-Update zusammenhängt - tritt ein weiterer, diesmal auch reproduzierbarer Fehler auf, der ebenfalls dazu führt, dass die Speedport-Konfiguration nicht mehr erreichbar ist.

 

Also habe ich den Speedport zurückgesetzt und eigentlich nur das WLAN-Passwort geändert und einen Speed Home Wifi Repeater per WPS angeschlossen und war gerade dabei, ihn einzurichten, d.h. die WLAN SSID vom Router zu übernehmen. Dann wollte ich kurz auf die Speedport-Konfigurationsseite gehen und kam wieder einmal nicht hin. Also habe ich den Speed Home Wifi Repeater ausgeschaltet und den Speedport neu gestartet. Nach dem Neustart des Speedports (Speed Home Wifi Repeater war ausgeschaltet) hatte ich eine gute Internetverbindung über WLAN auf dem Tablet, wie man hier sehen kann: https://magentacloud.de/s/oo97BaLfrje2riG (oder Anhang) Ich konnte auch auf die Speedport-Konfigurationsseite zugreifen und bekam die Übersicht angezeigt. Aber als ich auf Netzwerk geklickt habe, ist die Speedport-Konfigurationsseite wieder abgestürzt.

 

Ich musste den Speedport wieder neu starten. Aber das Problem blieb bestehen ... (3 x versucht)

 

Was ist da los? Muss ich wieder einen Reset machen oder ist das Teil und/oder die SW schlicht überfordert?

SpeedportProblem.mov

104

3

  • vor einem Jahr

    Hi @karla357,

     

    versucht du übers Smartphone/Tablet auf den Router zuzugreifen?

    Klappt es mit dem Laptop/PC per LAN Kabel denn?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @karla357,

     

    du hast schon eine Menge ausprobiert. Seltsam, dass die Verbindung immer wieder gekappt wird. 

    Ich möchte unsere Fachabteilung gerne dazu befragen, da mir dieses Phänomen fremd ist. Vervollständige dazu bitte noch dein Profil und gib mir anschließend Bescheid. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen