Speedport Smart 3 LAN Probleme

vor 4 Jahren

Ich habe seit neuestem massive Probleme mit dem LAN-Netzwerk am Speedport Smart 3.

 

Folgende Situation:

Der Speedport ist 2 Wochen alt und bislang hat alles reibungslos funktioniert. Seit gestern funktioniert kein einziges Gerät im LAN mehr. Fehlermeldung am PC: "nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."

Über WLAN ist der Speedport wie gewohnt zu erreichen, die LAN-Geräte werden jedoch nicht angezeigt.

 

Neustart (nach 15Min stromlos) hilft vorübergehend. Nach spätestens einer Stunde bricht die LAN-Verbindung wieder ab.

Firmware ist aktuell.

 

So langsam bin ich ratlos und für jeden Tipp dankbar

 

 

1751

13

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @marcel_wob Ist Powerline vorhanden und welches Betriebssystem haben die Computer?

    Ist der Smart 3 gemietet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    DHCP ausgeschaltet? Darauf deutet zumindest alles hin. Doch heutzutage läuft ohne DHCP des Hauptrouters sehr wenig.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nagelneu, mit Garantie.

     

    An einen Gerätdefekt habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich einen Tausch versuchen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @marcel_wob 

    den Switch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls möglich?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel_wob

    da Sie mit Ihrem Thema auch in einem anderen Thread unterwegs sind, verweise ich auf diesen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-sporadische-LAN-Probleme/m-p/4959269#M505150

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7260

0

7