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Speedport Smart 3 LAN Probleme
vor 4 Jahren
Ich habe seit neuestem massive Probleme mit dem LAN-Netzwerk am Speedport Smart 3.
Folgende Situation:
Der Speedport ist 2 Wochen alt und bislang hat alles reibungslos funktioniert. Seit gestern funktioniert kein einziges Gerät im LAN mehr. Fehlermeldung am PC: "nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."
Über WLAN ist der Speedport wie gewohnt zu erreichen, die LAN-Geräte werden jedoch nicht angezeigt.
Neustart (nach 15Min stromlos) hilft vorübergehend. Nach spätestens einer Stunde bricht die LAN-Verbindung wieder ab.
Firmware ist aktuell.
So langsam bin ich ratlos und für jeden Tipp dankbar
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Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@marcel_wob Ist Powerline vorhanden und welches Betriebssystem haben die Computer?
Ist der Smart 3 gemietet?
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
DHCP ausgeschaltet? Darauf deutet zumindest alles hin. Doch heutzutage läuft ohne DHCP des Hauptrouters sehr wenig.
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marcel_wob
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Nagelneu, mit Garantie.
An einen Gerätdefekt habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich einen Tausch versuchen.
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kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@marcel_wob
den Switch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls möglich?
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da Sie mit Ihrem Thema auch in einem anderen Thread unterwegs sind, verweise ich auf diesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-sporadische-LAN-Probleme/m-p/4959269#M505150
Gruß
Jürgen Wo.
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