Speedport Smart 3 LAN Probleme
vor 4 Jahren
Ich habe seit neuestem massive Probleme mit dem LAN-Netzwerk am Speedport Smart 3.
Folgende Situation:
Der Speedport ist 2 Wochen alt und bislang hat alles reibungslos funktioniert. Seit gestern funktioniert kein einziges Gerät im LAN mehr. Fehlermeldung am PC: "nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."
Über WLAN ist der Speedport wie gewohnt zu erreichen, die LAN-Geräte werden jedoch nicht angezeigt.
Neustart (nach 15Min stromlos) hilft vorübergehend. Nach spätestens einer Stunde bricht die LAN-Verbindung wieder ab.
Firmware ist aktuell.
So langsam bin ich ratlos und für jeden Tipp dankbar
1760
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
793
0
2
vor 4 Jahren
196
0
1
vor 5 Jahren
282
0
3
Steffen L.
vor 4 Jahren
@marcel_wob Ist Powerline vorhanden und welches Betriebssystem haben die Computer?
Ist der Smart 3 gemietet?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
KarstenS5
vor 4 Jahren
DHCP ausgeschaltet? Darauf deutet zumindest alles hin. Doch heutzutage läuft ohne DHCP des Hauptrouters sehr wenig.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
marcel_wob
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Nagelneu, mit Garantie.
An einen Gerätdefekt habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich einen Tausch versuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
kurz59
vor 4 Jahren
@marcel_wob
den Switch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls möglich?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da Sie mit Ihrem Thema auch in einem anderen Thread unterwegs sind, verweise ich auf diesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-sporadische-LAN-Probleme/m-p/4959269#M505150
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcel_wob