Speedport Smart 3 LAN Probleme
4 years ago
Ich habe seit neuestem massive Probleme mit dem LAN-Netzwerk am Speedport Smart 3.
Folgende Situation:
Der Speedport ist 2 Wochen alt und bislang hat alles reibungslos funktioniert. Seit gestern funktioniert kein einziges Gerät im LAN mehr. Fehlermeldung am PC: "nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."
Über WLAN ist der Speedport wie gewohnt zu erreichen, die LAN-Geräte werden jedoch nicht angezeigt.
Neustart (nach 15Min stromlos) hilft vorübergehend. Nach spätestens einer Stunde bricht die LAN-Verbindung wieder ab.
Firmware ist aktuell.
So langsam bin ich ratlos und für jeden Tipp dankbar
1765
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
196
0
1
4 years ago
798
0
2
5 years ago
308
0
3
Steffen L.
4 years ago
@marcel_wob Ist Powerline vorhanden und welches Betriebssystem haben die Computer?
Ist der Smart 3 gemietet?
1
0
KarstenS5
4 years ago
DHCP ausgeschaltet? Darauf deutet zumindest alles hin. Doch heutzutage läuft ohne DHCP des Hauptrouters sehr wenig.
0
9
Load 6 older comments
marcel_wob
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
0
kurz59
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@marcel_wob
gebraucht gekauft oder mit Garantie?
0
marcel_wob
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Nagelneu, mit Garantie.
An einen Gerätdefekt habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich einen Tausch versuchen.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
kurz59
4 years ago
@marcel_wob
den Switch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls möglich?
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
da Sie mit Ihrem Thema auch in einem anderen Thread unterwegs sind, verweise ich auf diesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-sporadische-LAN-Probleme/m-p/4959269#M505150
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
marcel_wob