Gelöst

Speedport Smart 3, Link Lämpchen blinkt, keine Internet-Verbindung

vor 2 Jahren

Hallihallo!

 

Hatte gestern meinen Bereitstellungstermin für meinen ersten eigenen Internetzugang in meiner neuen Wohnung. Gegen 7:10 habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde. 

Hab den Router (Speedport Smart 3) genau so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.

"Link" blinkt die ganze Zeit, mehr passiert da aber auch nicht.

 

Ich hab jetzt ne Woche auf den Termin gewartet und hatte gestern die Hoffnung, endlich wieder WLAN zu haben. Dementsprechend ist das Drama jetzt natürlich ein bisschen enttäuschend.

 

Die Leitungsprüfung kann nicht durchgeführt werden (Fehler 1001) und in den Router-Einstellungen wird mir gesagt dass die DSL-synchronisierung nicht möglich ist (R006).

 

Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.

Aber es funktioniert ja immernoch nicht.

 

Bin jetzt natürlich etwas verzweifelt, immerhin hab ich seit mehr als 7 Tagen kein WLAN. 

324

10

    • vor 2 Jahren

      Saloon

      Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.

      Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.
      Saloon
      Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.

      Und heute nochmal anrufen?
      Link dauerhaft am Blinken = Modem versucht ganze zeit die DSL Verbindung aufzubauen.

      Melde jetzt eine Bereitstellungsstörung - wenn ich es richtig verstanden habe, dass gestern die Bereitstellung war.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann mach ich das nochmal Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Störung melden 0800 330 1000

       

      Saloon

      aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.

      aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.
      Saloon
      aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.

      Aber nur über WLAN zum Router,

      erst wenn Link leuchtet gehts auch ins WAN (I-Net).

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin 👋

      wie sieht’s denn mit der Verkabelung aus ?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Claudia Bö.

      Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.

      Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.
      Claudia Bö.
      Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.

      Da bin ich ja mal gespannt wo der Hase sich im Peffer versteckt hat 😄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön für das Gespräch, jetzt weiß ich ja wo der Fehler lag und freue mich, dass es da eine ganz einfache Lösung gibt! Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Saloon, sehr sehr gerne.

       

      @Marius AD, wir müssen nur flugs den Router wechseln.

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Saloon,

      @Saloon

       

      den Anruf, um eine Störung zu melden, darfst du dir sparen. Fröhlich

       

      Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von