Speedport Smart 3 macht weiterhin Probleme
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
jetzt haben wir vor 2 Wochen den Router getauscht bekommen leider wieder nur der Speedport Smart 3, am Telefon hieß es wir schicken den neuen 4er raus, und die Probleme gehe wieder los…… Seit gestern wieder regelmäßige Ausfälle. Heute schon 2 mal im 2 Stunden Rhythmus (9 Uhr, 11 Uhr) mal gucken ob gleich 13 Uhr wieder was passiert.
Ist echt Ärgerlich im HomeOffice….
Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Router?
Danke für Infos.
Gruß
Matthias
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Mattes80verwendest Du PowerLAN ?
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kurz59
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Mattes80
ist die Router-Firmware aktuell?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Ansonsten man. aktualisieren und testen.
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Mattes80
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Nein das verwende ich nicht.
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Mattes80
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
So, ich habe mir gerade nochmal den Router angeschaut. Die Software ist laut Router aktuell, aber es ist nicht die die ich ich auf der Firmware Seite zum Download finde.
Siehe Bild im Anhang
Heute morgen auf dem Router checken lassen, er sagte er hat die Aktuelle Software drauf. Werde das aber gleich nochmal manuell checken.
Danke für den Hinweis.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Mattes80 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Mattes80
laufen die Anschlüsse von Nachbarn über den APL , an dem Ihr Anschluss läuft? Dann könnten die Powerlines von Nachbarn zu Störeinflüssen und damit zu DSL Sync Abbrüchen führen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Mattes80
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
mit APL meinst Du bestimmt den Hausanschluss oder? Wir haben lediglich 2 Einheiten in unserem Haus, unseren Anschluss und den Anschluss unserer Mieterin. Und keiner von uns nutz Powerline Adapter.
Heute hatten wir übrigens wieder 12, ja 12 Verbindungsabrüche!!! War wieder Super bei VC im HomeOffice.
Werde jetzt direkt nochmal auf die Kollegen zugehen.
Viele Grüße
Matthias
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Mattes80
ja APL = Hausanschluss. Aktuell ist das Ticket zurückgestellt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mattes80