Gelöst
Speedport Smart 3 mit Yealink T48S
vor 4 Jahren
Moin,
ich bekomme mein Telefon einfach nicht zum laufen. Ich habe mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert was dieses und andere Foren so hergeben. Auch die Mitarbeiter der Telekom wissen nicht weiter.
Mein Router ist ein Speedport Smart 3, mein Telefon ein Yealink T48S und ich würde gerne telefonieren können.
Nach verschiedenen Telefonaten mit der Telekom habe ich jetzt folgende Informationen:
-Es sollte eigentlich mit dem Router klappen
-Es klappt nicht mit dem Router aber dafür mit einer Digitalisierungsbox
-Es klappt mit gar keinem Router, sondern nur mit der Fritzbox
Wisst ihr weiter?
Geht das überhaupt mit dem Router und was muss ich machen damit ich endlich telefonieren kann?
Ich war früher bei 1&1, da hatte ich eine Fritzbox und da hat alles funktioniert. Ich bin vor einem Jahr zur Telekom gewechselt und seitdem funktioniert es nicht. Ich habe immer mal wieder mehrere Tage damit verbracht es zu versuchen es zum laufen zu bekommen und habe dann immer entnervt aufgegeben. Sogar ein ITler war mal hier und konnte mir nicht helfen. Langsam brauche ich mein Telefon aber mal wieder.
247
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
734
2
2
vor einem Jahr
96
0
1
3050
0
3
248
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@hagedorn.alex
das Telefon sollte mit jedem Router funktionieren, die Registrierung sollte das Telefon da selbst vornehmen.
Wichtig ist für den Transport zum Server tel.t-omline.de DSN-SRV/-NAPTR zu verwenden, bei dem Telefon mit Port 0.
Hier mein T46G:
2
1
hagedorn.alex
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Klasse! Ich bin begeistert!
Wieso habe ich hier eigentlich nicht früher gefragt 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi