Solved
Speedport Smart 3 mit Yealink T48S
4 years ago
Moin,
ich bekomme mein Telefon einfach nicht zum laufen. Ich habe mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert was dieses und andere Foren so hergeben. Auch die Mitarbeiter der Telekom wissen nicht weiter.
Mein Router ist ein Speedport Smart 3, mein Telefon ein Yealink T48S und ich würde gerne telefonieren können.
Nach verschiedenen Telefonaten mit der Telekom habe ich jetzt folgende Informationen:
-Es sollte eigentlich mit dem Router klappen
-Es klappt nicht mit dem Router aber dafür mit einer Digitalisierungsbox
-Es klappt mit gar keinem Router, sondern nur mit der Fritzbox
Wisst ihr weiter?
Geht das überhaupt mit dem Router und was muss ich machen damit ich endlich telefonieren kann?
Ich war früher bei 1&1, da hatte ich eine Fritzbox und da hat alles funktioniert. Ich bin vor einem Jahr zur Telekom gewechselt und seitdem funktioniert es nicht. Ich habe immer mal wieder mehrere Tage damit verbracht es zu versuchen es zum laufen zu bekommen und habe dann immer entnervt aufgegeben. Sogar ein ITler war mal hier und konnte mir nicht helfen. Langsam brauche ich mein Telefon aber mal wieder.
253
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
735
2
2
107
0
1
248
0
2
3084
0
3
30 days ago
38
0
1
Accepted Solution
fdi
accepted by
4 years ago
@hagedorn.alex
das Telefon sollte mit jedem Router funktionieren, die Registrierung sollte das Telefon da selbst vornehmen.
Wichtig ist für den Transport zum Server tel.t-omline.de DSN-SRV/-NAPTR zu verwenden, bei dem Telefon mit Port 0.
Hier mein T46G:
2
1
hagedorn.alex
Answer
from
fdi
4 years ago
Klasse! Ich bin begeistert!
Wieso habe ich hier eigentlich nicht früher gefragt 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi