Speedport Smart 3 “Online” leuchtet nicht mehr
vor 4 Jahren
Guten Tag,
vielleicht kann mir jemand helfen. Seid vorgestern konnte mein Router sich nicht mehr mit dem Internet verbinden (Status und Link durchgehend weiß aber bei Online leuchtet nichts). Nach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen. Jetzt hat der neue Router das gleiche Problem, aber ich kann noch nicht mal die Einrichtung bei speedport.ip schaffen, denn es nach Eingabe des Gerätepassworts nur lädt und lädt (in Anhang ein Bild davon).
Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte.
Kann es sein dass es in meiner Region Störungen gibt? Wurde vielleicht der alte Router nicht offiziell gekündigt? Hört es sich eher nach einem Problem mit der Verkabelung im Haus?
Mit freundlichen Grüßen,
MZ
1643
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
279
0
4
vor 6 Jahren
2159
0
3
685
0
4
528
0
1
5307
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @margaritaziegler1,
Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte.
willkommen in der Community - um den Router auszuschließen, wäre es gut, wenn das DSL-Kabel auch ein einmal getauscht wird.
ach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen
Ich unterstelle einmal, dass der Austauschrouter nicht defekt ist (das DSL-Kabel würde ich w.o. beschrieben einmal tauschen)... Wer hat die Empfehlung ausgesprochen?
Wurde bereits ein Störung gemeldet? Das kann auch online erfolgen, dann erfolgt auch gleich eine Vorprüfung: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ergänzend zu @Peuki sollte auch noch das Netzteil getauscht werden.Wie bist Du denn mit dem Router verbunden. Per Lan Kabel von einem PC aus?
Nachtrag, Du schreibst, dass das Stromkaebl erstezt wurde. Damit scheinst Du ja das Netzteil zu meinen, hatte ich überlesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Wie sieht es aktuell aus, konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber weiterhelfen?
Wenn nein, schreib mir bitte, wann dir ein Telefonat passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von