Speedport Smart 3 “Online” leuchtet nicht mehr

4 years ago

Guten Tag,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Seid vorgestern konnte mein Router sich nicht mehr mit dem Internet verbinden (Status und Link durchgehend weiß aber bei Online leuchtet nichts). Nach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen. Jetzt hat der neue Router das gleiche Problem, aber ich kann noch nicht mal die Einrichtung bei speedport.ip schaffen, denn es nach Eingabe des Gerätepassworts nur lädt und lädt (in Anhang ein Bild davon).

Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte. 

Kann es sein dass es in meiner Region Störungen gibt? Wurde vielleicht der alte Router nicht offiziell gekündigt? Hört es sich eher nach einem Problem mit der Verkabelung im Haus? 

Mit freundlichen Grüßen,

MZ

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    • 4 years ago

      Hallo @margaritaziegler1,

       

      margaritaziegler1

      Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte.

      Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte. 
      margaritaziegler1
      Nur Router und Stromkabel wurden ersetzt, der dsl Kabel ist noch der alte. 

      willkommen in der Community - um den Router auszuschließen, wäre es gut, wenn das DSL-Kabel auch ein einmal getauscht wird.

       

      margaritaziegler1

      ach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen

      ach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen
      margaritaziegler1
      ach mehreren Neustarten und Resets wurde mir empfohlen den Router auszutauschen

      Ich unterstelle einmal, dass der Austauschrouter nicht defekt ist (das DSL-Kabel würde ich w.o. beschrieben einmal tauschen)... Wer hat die Empfehlung ausgesprochen? 

      Wurde bereits ein Störung gemeldet? Das kann auch online erfolgen, dann erfolgt auch gleich eine Vorprüfung: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ergänzend zu @Peuki  sollte auch noch das Netzteil getauscht werden.

      Wie bist Du denn mit dem Router verbunden. Per Lan Kabel von einem PC aus?

       

      Nachtrag, Du schreibst, dass das Stromkaebl erstezt wurde. Damit scheinst Du ja das Netzteil zu meinen, hatte ich überlesen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @margaritaziegler1,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wie sieht es aktuell aus, konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber weiterhelfen?
      Wenn nein, schreib mir bitte, wann dir ein Telefonat passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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