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Speedport Smart 3 Probleme auch Smart TV
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich erhebliche Probleme mit dem Speedport Smart 3 Router.
Schaut man sich die Lämpchen an,scheint alles ok zu sein. Jedoch besteht kaum bis gar keine Möglichkeit das WLAN zu nutzen.
Mein Handy zeigt an ,dass die Verbindung nicht authentifiziert werden konnte (Android).
Am Smart TV (LG) ist auch keine Verbindung möglich, hier wird das Netzwerk nicht gefunden.
Alles quasi von heute auf morgen.
Neugestartet habe ich bereits alle Geräte (Router, Handy) mehrmals , den TV hab ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Am TV steht sogar noch ein Mesh Router der Telekom, den TV über Kabel hiermit zu verbinden bringt leider auch nichts.
Was kann ich tun ?
Freue mich auf eine Antwort.
PS: Am Tv steht: Verbindung mit dem Zugriffspunkt könnte nicht hergestellt werden.
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @franziska.kluegel
es könnte ja sein, dass der Speedport im WLAN-Modul einen Defekt hat und getauscht werden muss.
Letztendlich solltest Du einmal mit einem Tool feststellen, wie gut die WLAN-Verbindung am TV tatsächlich ist. Das könnte mit der "Mein Magenta-APP" auf dem Smartphone durchgeführt werden.
Bitte prüfe das WLAN-Passwort und den WLAN-Schlüssel. Sollte dieser nicht geändert worden sein, findest Du ihn auf der Rückseite des Routers. Dann muss auf alle Fälle eine Verbindung mit dem Smartphone möglich sein, voraus gesetzt, es befindet sich in Reichweite des WLAN-Signals.
Zum Test kannst Du ja mal die Mesh-Bridge abschalten und noch einmal testen.
Gruss -LERNI-
Hier noch ein Link zu einem WLAN-Beitrag von @UlrichZ mal durchlesen, da stehen viele Tipps drin:
Wlan-Verbindung unterirdisch
Gruss -LERNI-
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
Bitte klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und überprüfe ob Dein Smart 3 die aktuelle Firmware-Version 010137.4.0.001.4 hat. Dann scrollst Du nach unten und überprüfst ob beide WLAN-Bänder aktiv sind.
Anschließend klickst Du oben links auf Übersicht udn dann dort auf das Tretroller-Symbol und fertigst einen Screenshot an, den Du uns hier zeigst.
Gruß Ulrich
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franziska.kluegel
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
010137.4.0.001.4 die Firmware
Ja,ist aktiv.
Mittlerweile geht es auch wieder. Sowohl Handy als auch Fernseher.
Hoffe das bleibt jetzt so
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schön, dass es nun wieder funktioniert. Sollte es doch wieder auftreten, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
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