Gelöst

Speedport Smart 3 Rücksendung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit August habe ich ein Problem hinsichtlich der Rücksendung meines "Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket". Dieses habe ich im August 2020 zu meinem Vertrag "MagentaZuhause Regio M" der Telekom hinzugebucht, um den bis dahin verwendeten Router "Speedport Smart" zu ersetzen.

Meinen dazugehörigen Festnetzanschluss "MagentaZuhause Regio M" habe ich aufgrund eines Umzugs fristgerecht am 15.12.2020 zum 31.03.2021 gekündigt und bin seit Ende März entsprechend kein Festnetzkunde der Telekom mehr.

Den Router "Speedport Smart 3" habe ich daraufhin im Februar 2021 zurückgesendet. Aufgrund der zeitlichen Dauer bis zum August 2021 lag mir zu diesem Zeitpunkt keine entsprechende Sendungsnummer mehr vor.


Seit dem 25.08.2021 wird mir regelmäßig der Betrag für den bereits zurückgesendeten Router von meinem Konto abgebucht. Bei meinen Telefongesprächen mit der entsprechenden Hotline (0800 33 01000) wurde mir am 18.09.2021 zugesichert, dass dieses Problem intern weitergeleitet wurde und sich darum gekümmert wird. Als im darauffolgenden Oktober eine erneute Rechnung bei mir einging, wurde mir im Telefongespräch am 14.10.2021 berichtet, dass der Router zum 20.10.2021 aus dem System entfernt wird und es sich somit um den letzten Monat mit einer Zahlung handeln würde. Auch im November erhielt ich weiterhin eine Rechnung über das "Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket". Im Telefonat mit der Hotline vom 16.11.2021 wurde mir weiterhin nur zugesagt, dass die Angelegenheiten intern weitergereicht und bearbeitet werden. Zudem wurde mir eine Benachrichtigung per Mail oder in telefonischer Weise versprochen, sobald die Angelegenheit abgeschlossen ist. Diese habe ich bislang nicht erhalten und entsprechend den Lastschrifteinzug für die Telekom zurückgezogen. Auf das geschriebene Kontaktformular vom Ende November, in welchem ich die Situation dargelegt habe, wurde mir nicht geantwortet.
Auch für den Dezember habe ich nun eine weitere Rechnung für das "Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket" erhalten und werde die Lastschrift nun erneut zurückziehen. Dies habe ich ebenfalls mit den erneuten Abbuchungen + Mahngebühren von 4€ getan.

 

Ich würde es begrüßen, wenn sich zeitnah mit diesem Fall auseinandergesetzt werden würde und die Angelegenheit schlussendlich geklärt werden kann. Außerdem wäre ebenfalls eine Rückzahlung der abgezogenen Beträge für die Monate August und September 2021 wünschenswert.

 

Vielen Dank für die mögliche Hilfe

Alexander Dahm

(Kundennummer und Telefonnummer für den Kontakt sind im Profil hinterlegt)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @alexanderdahm  Hast du ihn hier über zurückgeschickt ? 

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

    Die sendungsnummer hast dann per Email mit Retourlabel bekommen.

     

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    Antwort

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