Speedport Smart 3 stürzt ständig ab / startet sich neu?

4 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Februar den Speedport Smart 3.

 

Seit ca. 2 Wochen stürzt dieser scheinbar immer wieder mal  ab bzw. startet sich neu. Im Speedport wird unter System-Information folgendes angezeigt:

 

21.03.2021 11:48:37(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <242714>.

21.03.2021 11:47:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.03.2021 11:47:03(H001) DHCP ist aktiv: 21.03.2021 11:47:03 WLAN Sarah-HP ac:d1:b8:0f:8f:6d 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

21.03.2021 11:46:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.03.2021 11:46:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.03.2021 11:46:52(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

21.03.2021 11:46:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

21.03.2021 11:46:44(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich gehe von eine Fehler des Speedports aus, da die Verbindung nach ca. 2 Minuten wieder da ist, es ist jedes mal so.

 

Ich bitte um Hilfe. Danke!

678

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    772

    0

    3

    in  

    227

    0

    3

    Solved

    in  

    14024

    0

    3

    Solved

    in  

    315

    0

    6