Speedport Smart 3 stürzt ständig ab / startet sich neu?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Februar den Speedport Smart 3.

 

Seit ca. 2 Wochen stürzt dieser scheinbar immer wieder mal  ab bzw. startet sich neu. Im Speedport wird unter System-Information folgendes angezeigt:

 

21.03.2021 11:48:37(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <242714>.

21.03.2021 11:47:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.03.2021 11:47:03(H001) DHCP ist aktiv: 21.03.2021 11:47:03 WLAN Sarah-HP ac:d1:b8:0f:8f:6d 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

21.03.2021 11:46:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.03.2021 11:46:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.03.2021 11:46:52(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

21.03.2021 11:46:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

21.03.2021 11:46:44(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich gehe von eine Fehler des Speedports aus, da die Verbindung nach ca. 2 Minuten wieder da ist, es ist jedes mal so.

 

Ich bitte um Hilfe. Danke!

675

6

    • vor 4 Jahren

      @Christoph Henghuber Wie verhalten sich die LED wenn es passiert, bleibt die Status LED an?

      Was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Christoph Henghuber dann wirds nicht am Gerät liegen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte diesen Effekt auch. Bei uns war es das Kabel von der TAE Dose zum Router.

       

      Gruß

      Marcus

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Christoph Henghuber der  Speedport  verliert wohl wegen einer Störung die DSL-Verbindung, wie diese System-Meldung zeigt::

      (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

       

      Ursache liegt, wie hier schon beschrieben, am Anschluss, vielleicht ein defektes Kabel, oder ein Gerät, das stört. Insbesondere Super-Vectoring, wie dieser Anschluss, ist da recht empfindlich. Wann fing das an, wurde zu diesem Zeitpunkt ein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen?  Und wie häufig ist das denn?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    768

    0

    3

    in  

    216

    0

    3

    Gelöst

    in  

    14021

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1509

    0

    3

    Gelöst

    in  

    308

    0

    6