Gelöst
Speedport Smart 3 und Amazon Apps
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit dem Speedport Smart 3. Seit ich das Gerät habe, funktionieren die Amazon Apps nicht mehr im WLAN. Mit meiner FB 7430 vorher ging das noch.
Die Amazon Shopping sowie Alexa App laden einfach nicht wenn ich im WLAN bin. Meine Echos steigen sporadisch aus oder erreichen das OSRAM Gateway nicht, über die OSRAM App direkt geht es dann immer.
Alle anderen Apps funktionieren im WLAN tadellos.
Ich verwende ein BQ Aquaris X2 mit Android 8. Der Smart 3 hat die aktuellste Firmware.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Ich wende mich parallel auch mal an Amazon, aber an denen kann es ja eigentlich nicht liegen.
VG Hendrik
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vor 6 Jahren
@Henni92 bitte installiere die aktuelle Firmware von heute
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download.
Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download. Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
@Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download.
Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
@Marouaneanis
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Marouaneanis,
Schau mal auf der Seite Firmware Speedport Smart 3 (unter Firmware-Änderungen Speedport Smart. Stand 12/2018) bzw. http://bit.ly/2ENbO5H.
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich klinke mich auch einmal ein. Schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.
Gehört habe von dem Verhalten bisher noch nichts. Hast du die Einschränkungen denn nur über die WLAN-Verbindung des Smart 3? Sprich kann das Handy über eine Mobilfunkverbindung auf die Apps zugreifen? Über LAN können wir es ja schlecht testen.
Ist der Smart 3 in puncto WLAN identisch zur FRITZ!Box konfiguriert (Frequenzband, Verschlüsselung etc.)?
Wir sind gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen vierten Advent
Ina B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe ein HTC U11life und das gleiche Problem.
Unabhängig davon habe ich, um Hotspots und WLAN TO GO zu nutzen, die App "Connect App" der Telekom installiert und eingerichtet. Falls es von Bedeutung sein sollte: In dieser App habe ich die "Daten über VPN verschlüsseln" aktiviert.
Nachdem ich dies gemacht habe, funktionieren auf einmal die Apps, die vorher nur über das mobile Internet funktionierten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die App irgendwelche Einstellungen am Handy vornimmt, die das Problem beheben.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Gruß Christian
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Woran es lag werde ich wohl nie erfahren, bin aber froh, dass es jetzt funktioniert!
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vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem was die Amazon apps mit meinem Speedport W724v Typ B.
habe schon nach aktueller Firmware gesucht, aber bekomme immer nur die Meldung das die Firmware aktuell sei.
Wenn ich die Apps auf dem Smartphone im Mobilfunknetz des Mitbewerbers öffne funktioniert sie Tadellos.
Zudem funktioniert die amazon app auf dem Magenta TV Receiver meistens auch nicht. Bekomme immer wenn ich einen Film abspielen möchte einen roten Bildschirm. Neustart des Receivers, Router und an und abmelden der Amazon App hat nichts gebracht.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @tupau12,
schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger erfreulich.
Deinen Ärger über das Fehlverhalten kann ich verstehen, aber die Analyse dazu läuft und es gibt noch keinen "Schuldigen". Schau z.B. mal bitte in den Thread Smart 3 Speedport - Amazon App, hier hat ein anderer User selber die Lösung (für sich) gefunden.
Viele Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
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vor 6 Jahren
Das Problem hatte ich auch .Ich habe den Router zurück getauscht auf Smart 2. Danach lief alles wieder auch Amazon.Liegt am Router sagt auch die Technink der Telekom.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi, wenn das die Technik von Telekom sagt, dann ist es um so trauriger und unverständlicher, dass"die Telekom" sagt, dass sie nicht wissen, wann sie den Fehler beheben werden - und das Gerät weiterhin munter verkaufen
So nebenbei: wie schaffe ich es, einen Speedport Smart 2 im Austausch zu erhalten?
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider können wir dir keinen Speedport Smart 2 mehr anbieten geschweige denn bereitstellen.
Der Router ist nicht mehr verfügbar.
Das tut mir leid.
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von