Speedport Smart 3 und Amazon Apps
vor 6 Jahren
Hallo,
habe vor etwa einer Woche aufgrund einer schnelleren Internetverfügbarkeit meinen Hybridrouter gegen den Speedport Smart 3 ausgewechselt. Leider funktionieren seitdem die Amazon/zalando Apps von meiner Frau und mir auf unseren Handys (Xiaomi Mi A1) übers WLAN nicht mehr. Mit den Hybridrouter gab es keine Probleme! Und über mobile Daten geht auch alles wunderbar. Auch mit anderen Apps (z.b. Facebook/YouTube) gibt es keine Probleme! Mit meinem alten Handy (Samsung S 5 Mini) funktioniert die Amazon App ebenso! Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte???
Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @michaelwallner,
Schau mal ob es für den Router ein neues Softwareupdate gibt.
Wenn ja, aufspielen und berichten ob es half.
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michaelwallner
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von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo DerEineIstDa,
die Firmware ist aktuell laut Router
LG Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte???
Der Hinweis auf die Firmware von @Gelöschter Nutzer war schon mal richtig und schade, dass die Firmware schon aktuell war. Sind das "nur" die beiden Apps? Hast du schon mal an den WLAN-Einstellungen am Router etwas geändert?
Wie ich sehe, hast du ja auch hier geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-und-Amazon-Apps/m-p/4078981#M1126688
Greetz
Stefan D.
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bip2
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von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Habe den Router austauschen lassen, aber das Problem besteht leider auch beim neuen Router...Habe auch mit einigen Einstellungen“gespielt“.leider ohne Erfolg... Ich bin ratlos...vielleicht sollte ich es mal mit einem komplett anderen Router versuchen...
Habe den Router austauschen lassen, aber das Problem besteht leider auch beim neuen Router...Habe auch mit einigen Einstellungen“gespielt“.leider ohne Erfolg...
Ich bin ratlos...vielleicht sollte ich es mal mit einem komplett anderen Router versuchen...
Apropos: bip2=michaelwallner (Benutzer)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan D.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Guten Morgen @bip2 , ich möchte gerne noch weitere Nachforschungen anstellen. Mögen Sie mir Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir kurz hier im Beitrag eine Rückmeldung geben? Vielen Dank.
Viele Grüße Sven Ö.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Mit der neuen Firmware 010137.3.5.000.1 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
für den Speedport Smart 3 wurde der Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone -Typen mit Amazon-Apps behoben.
Bitte installiere die neue Firmware und schließe auch die App einmal komplett und starte diese dann neu.
Beste Grüße
Kathrin W.
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von
Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
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von
michaelwallner