Gelöst

Speedport Smart 3 und Fritz Powerline 1220e

vor 5 Jahren

Ich habe Probleme mit dem Speedport Smart 3 und zwei Fritz Powerline 1220e. Die beiden Powerline (mit aktueller Firmware) schalten nach ca. 10 Sekunden für 2 Sekunden komplett ab (alle drei Led (Power, LAN, Connect)) und verbinden sich dann wieder für 10 Sekunden. So ist kein Magenta TV möglich. Probleme sind bei allen vier LAN- Anschlüssen.

Bei einem Test mit der Fritzbox 7490 funktionierten die Powerline einwandfrei.

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

8018

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vossi2,

    ich komme hier auch einmal dazu.

    Wie @Mächschen bereits geschrieben hat, gibt es leider Schwierigkeiten bei der Nutzung von Powerline Geräte an einem VDSL (Vectoring) Anschluss. Da sich die von VDSL und Powerline genutzten Frequenzen teilweise überschneiden, können sich beide Techniken gegenseitig stören.

     

    Vossi2

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert.

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert. 

    Vossi2

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert. 


    Vielleicht "harmonieren" die Geräte besser miteinander, sprich die Störsicherheit läuft besser. 

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Frau Ina B.,

    wollte Sie nur darüber informieren das nach Tausch des Speedport Smart 3 ( VAS ) jetzt alle Powerline über den neuen Speedport Smart 3 einwandfrei funktionieren.

    Fehler lag also nicht daran das die Geräte nicht harmonisieren oder die Technik sich gegenseitig stört sondern am Speedport Smart 3.

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.