Solved

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 Fehlermeldung => "nicht möglich"!?

6 years ago

Hallo,

 

ich bin seit einem guten halben Jahr Telekomkunde und habe Ende 2018 einen Mietrouter Speedport 3 von der Telekom erhalten und installiert. Soweit so gut, funktioniert eigentlich alles außer mein Festnetzanschluss....

 

Als Festnetztelefon nutze ich das sog. Speedphone 11 und habe nur Probleme damit.

Die Seriennummer des Speedphone lautet xxxxxxxxx001-K7 Seriennummer editiert durch Waage1969

 

Das Telefon funktioniert sporadisch 1-2 Tage, dann kommt die im Bild abgebildete Fehlermeldung "nicht möglich"!

Dann kann man nicht mehr telefonieren und man ist auch nicht von außen erreichbar....

 

Sobald man das Telefon AUS und wieder EIN schaltet geht es wieder für 1-2 Tage, dann kommt die gleiche Sch.... wieder!

Mein gemieteter Router Smart 3 ist auch auf dem neuesten Stand was Firmware betrifft. 

 

Das Thema nervt, ich bin beruflich darauf angewiesen mit meinem Festnetzanschluss ständig erreichbar zu sein!

 

Meine Frage an die Telekomspezialisten, was ist zu tun um das Problem zu lösen?

Routeraustausch?

Ein anderes Speedphone 11 habe ich auch schon probiert, gleiches Problem, am Telefon kann es also nicht liegen....

 

Grüße Christian

 

 

IMG_5775[1].JPG

796

18

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @chriwu 

     

    es handelt sich bei dem Verhalten um einen bekannten Fehler. Unsere Kollegen der Technik arbeiten zusammen mit dem Hersteller auch an der Behebung. 

    Ich habe dir gerade eine E-Mail an deine im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Schau doch bitte einmal in dein Postfach. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Anja S.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Moin @Waage1969,

    du hast es richtig aufm Schirm, das Verhalten ist in Arbeit. Fröhlich
    Wir analysieren gerade und sammeln Seriennummern, siehe u.a. im Thread http://bit.ly/2KkTCQX.

    Schöne Grüße
    Ina B.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Leute, nach ein paar Tagen des warten und testen kann ich sagen....DAS Problem scheint gelöst zu sein!!!! 😀😀😀

    Seit dem Softwareupdate des Speedphone auf Firmware 4.11 funktioniert alles bisher ohne Probleme!

     

    Danke auch an Anja S., die mir die Infos zum Update zukommen hat lassen....

    Grüße 

     

    0