Gelöst

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 Fehlermeldung => "nicht möglich"!?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit einem guten halben Jahr Telekomkunde und habe Ende 2018 einen Mietrouter Speedport 3 von der Telekom erhalten und installiert. Soweit so gut, funktioniert eigentlich alles außer mein Festnetzanschluss....

 

Als Festnetztelefon nutze ich das sog. Speedphone 11 und habe nur Probleme damit.

Die Seriennummer des Speedphone lautet xxxxxxxxx001-K7 Seriennummer editiert durch Waage1969

 

Das Telefon funktioniert sporadisch 1-2 Tage, dann kommt die im Bild abgebildete Fehlermeldung "nicht möglich"!

Dann kann man nicht mehr telefonieren und man ist auch nicht von außen erreichbar....

 

Sobald man das Telefon AUS und wieder EIN schaltet geht es wieder für 1-2 Tage, dann kommt die gleiche Sch.... wieder!

Mein gemieteter Router Smart 3 ist auch auf dem neuesten Stand was Firmware betrifft. 

 

Das Thema nervt, ich bin beruflich darauf angewiesen mit meinem Festnetzanschluss ständig erreichbar zu sein!

 

Meine Frage an die Telekomspezialisten, was ist zu tun um das Problem zu lösen?

Routeraustausch?

Ein anderes Speedphone 11 habe ich auch schon probiert, gleiches Problem, am Telefon kann es also nicht liegen....

 

Grüße Christian

 

 

IMG_5775[1].JPG

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