Speedport Smart 3 / USB-Druckerproblem seit Firmware Update

3 years ago

Grüße,

seit dem Firmware-Update meines Speedport SMART 3 auf die Version 010137.4.9.002.1 funktionieren meine USB-Drucker nicht mehr am Router. Woher bekomme ich die Vorgänger-Firmware?

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  • 3 years ago

    Liebe Telekom,

    ich muss sagen diese Nicht-Antwort bestätigt erneut meine schlechte Erfahrung mit diesem Unternehmen. Solange man kein Problem hat funktioniert alles top. Wenn dann jedoch irgendetwas schief läuft, ist einfach niemand für einen zuständig. Das kann doch nicht so schwer sein, mir die Vorgängerversion der Firmware zur Verfügung zu stellen. Es funktioniert definitiv seit dem Update nicht mehr, vorher völlig einwandfrei. Ich habe es mit mehreren Druckern und PCs, mit Windows 10 und 11 getestet, keine Chance - es funktioniert nicht mehr. 

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    3 years ago

    Guten Morgen @Gurkensalat vielen Dank für den Beitrag und ich bitte um Entschuldigung, dass wir uns auf die erste Nachricht nicht gemeldet haben. Das war keine Absicht und natürlich bekommt jeder von uns eine Antwort und auch Unterstützung.

     

    Was genau funktioniert denn nicht mehr? Das Verbinden im allgemeinen? Oder wird eine Verbindung aufgebaut und es bricht ab? Und das Verhalten ist wirklich auf die aktuelle Version zurück zu führen? Welche Firmware ist denn momentan installiert?

     

    Parallel bitte schon mal die Daten im Profil hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zurück greifen können.

     

    Grüße Anne W.

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    3 years ago

    Der Drucker wird vom Speedport erkannt, er taucht unter Netzwerk bei USB-Geräte auf. Wenn ich drucke (Windows) werden die Dokumente in die Warteschlange gepackt und da bleiben sie für alle Zeiten. Es steht nur da "Fehler - Wird gedruckt".

    Wie ich oben geschrieben habe ist die Firmware-Version 010137.4.9.002.1 installiert. Ich habe alles mögliche ausprobiert, auch wie gesagt, mehrere Computer und Drucker. Immer das gleiche Ergebnis. Was ich nicht ausprobieren kann, ist die Vorgängerversion der Firmware.

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    3 years ago

    @Gurkensalat danke für die Infos.

     

    Die Firmware könnte ich zur Verfügung stellen, dafür müssten wir aber telefonieren. Wann könnte ich mich melden? Ich würde dazu dennoch gerne die Fachabteilung mit ins Boot holen, damit es geprüft wird. Die Kundendaten sind zwar im Profil hinterlegt, aber unter diesen finde ich keinen Anschluss, da die Kundennummer zu kurz ist. Bitte noch mal korrigieren und anschließend Bescheid sagen.

     

    Grüße Anne W.

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