Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit 3 Tagen ständig Verbindungsabbrüche mit meiner DSL-Leitung. Im Log steht


15.02.2021 18:11:42 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
15.02.2021 18:11:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
15.02.2021 18:11:42 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
15.02.2021 18:11:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.02.2021 18:11:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

und dann habe ich nach 5 min wieder Zugang, aber das geht dann wieder von vorne los. Läßt sich nicht reproduzieren, auch sind die Uhrzeiten verschieden. Eine von den TK-Experten eine Idee?

 

Viele Grüße

Thomas

210

11

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Datenschutz steht auf aus btw. Und ich habe Powerline und kann nicht darauf verzichten (ich würde wenn es möglich wäre). Das System lief davor monatelang stabil.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thomas.Trumm 

    setze wenn auf WLAN Systeme wie die SpeedHomeWifi.
    Alle Sachen die über das Stromnetzt "aufmoduliert" werden sind nicht zum empfehlen. Die Stromleitungen sind dafür nicht wirklich geeignet / gedacht worden.
    Hier können leicht "Störsignale" entstehen 😉
    Gruß
    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

915

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1468

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

2346

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

784

0

4