Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen ständig Verbindungsabbrüche mit meiner DSL-Leitung. Im Log steht
15.02.2021 18:11:42 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
15.02.2021 18:11:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
15.02.2021 18:11:42 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
15.02.2021 18:11:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.02.2021 18:11:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
und dann habe ich nach 5 min wieder Zugang, aber das geht dann wieder von vorne los. Läßt sich nicht reproduzieren, auch sind die Uhrzeiten verschieden. Eine von den TK-Experten eine Idee?
Viele Grüße
Thomas
210
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
915
0
2
vor 4 Jahren
188
0
2
vor 4 Jahren
1468
0
5
vor 4 Jahren
2346
0
3
vor 4 Jahren
784
0
4
Thomas.Trumm
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Datenschutz steht auf aus btw. Und ich habe Powerline und kann nicht darauf verzichten (ich würde wenn es möglich wäre). Das System lief davor monatelang stabil.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Thomas.Trumm
vor 4 Jahren
Hallo @Thomas.Trumm
setze wenn auf WLAN Systeme wie die SpeedHomeWifi.
Alle Sachen die über das Stromnetzt "aufmoduliert" werden sind nicht zum empfehlen. Die Stromleitungen sind dafür nicht wirklich geeignet / gedacht worden.
Hier können leicht "Störsignale" entstehen 😉
Gruß
Waage1969
1