Gelöst

Speedport Smart 3 VPN und IP-Telefonie

vor 5 Jahren

Hallo, nach dem letzten Firmwareupdate habe ich die VPN Möglichkeit des Speedport Smart 3 entdeckt und eingerichtet, funktioniert mit Wireguard wirklich sehr gut. Nach dem Einrichten und Verbindungsaufbau geht leider die eingehende IP-Telefonie nicht mehr, erst wenn ich den VPN -Zugang wieder lösche geht das Telefonieren wieder, schätze VPN nimmt sich den Port der Telefonie, kann man den Port verändern?

1115

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe für die Telefonie die Verschlüsselung auf Aus gestellt. Ich habe gestern noch etwas mit den Ports gespielt, habe dann zwar eine Verbindung bekommen, konnte aber nicht pingen, als ich es dann wieder mit dem ursprünglichen Port versucht habe, ging auf einmal beides Telefone und VPN . Keine Ahnung warum, werde es beobachten, vorläufig ist das Problem gelöst. Danke für Euere Hilfsangebote.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

23398

0

2

Gelöst

in  

570

0

2

593

0

3