Speedport Smart 3 weiße Status-LED´s leuchten kontinuierlich
1 year ago
Hallo, seit 2 Tagen leuchten alle Status-LED´s meines Speedport Smart ununterbrochen weiß, wohlgemerkt weiß, also keine Störungsanzeige an LED´s als auch in der App erkennbar.
-Firmware ist nach Überprüfung aktuell (ist auf automatisch Update eingestellt)
-Neustarts schon mehrfach initiiert
-Diagnose über Telekom-Portal laufen lassen
LED´s erlöschen weiterhin nicht mehr wie zuvor.
Testweise habe ich auch alle verbundenen Geräte auf "off" gestellt bzw. die LAN-Kabel gezogen, um sicherzustellen, dass nicht ein Laptop/ Tablet/ TV oder Soundbar gerade Daten zieht.
Funktionieren tut alles.... allerdings waren diese LED´s für mich immer sehr hilfreich, wenn diese nach dem automatischen Bildschirm-Bereinigungsprogramm meines Philips Oled aufleuchteten.......das war für mich das Zeichen: aha, kann das TV-Gerät wieder starten.
Nach ein paar Minuten erloschen dann alle LED´s außer die Grüne Bereitschaftsanzeige wie gewollt.
Gab´s da ein Update seitens der telekom, was diesen Effekt verursachte?
717
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2080
0
4
332
0
1
2 years ago
471
0
1
24436
0
2
wari1957
1 year ago
Hallo @Carsten1405 ,
nur nochmal zur Sicherheit.
Unter Einstellungen -> Energiesparmodus -> Anzeigemodus der Leuchtanzeigen ist "Leuchtanzeigen im Schlafmodus" aktiviert?
2
16
Show older comments
Carsten1405
Answer
from
wari1957
1 year ago
Danke, dann könnte ich auch einen Speedport 4 kaufen.
Mal sehen ob´s für kleines Geld so ein Ding gibt.
Passt den die Wandhalterung vom Speedport 3 auch beim 4-er?
0
wari1957
Answer
from
wari1957
1 year ago
Passt den die Wandhalterung vom Speedport 3 auch beim 4-er?
Der Smart4 läßt sich nicht ganz einschieben, sollte aber ausreichen.
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
1 year ago
Hallo @Carsten1405,
da es den Speedport Smart 3 nicht mehr bei uns gibt, denke ich auch, dass du es einmal mit dem Speedport Smart 4 versuchen solltest.
Gib gerne nochmal Bescheid, ob du damit zufrieden bist. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
wari1957
1 year ago
@Carsten1405
Mir ist nicht bekannt, daß eine Firmwareänderung das Verhalten des Schlafmodus geändert hätte.
Müßte meinen Smart3 reaktivieren und das testen.
Du könntest einmal Werkseinstellungen im Smart3 ausprobieren, vielleicht hilft das.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Carsten1405