Speedport Smart 3: WLAN im 5-GHz-Frequenzband

vor 2 Jahren

Hallo,

ich schalte in den Einstellungen meines Speedports Smart 3 das 'WLAN im 5-GHz-Frequenzband' aus.

Das 'WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband' bleibt an.

Nach einiger Zeit schaltet sich 5-GHz wieder selbst ein.

Woher kommt das?

Was kann ich dagegen tun?

 

Hat es vielleicht mit dem WLAN-button zu tun?

Ich habe die Zeitschaltung aktiviert, aber wir schalten zusätzlich manchmal über den Schalter am Speedport das WLAN an und aus. Löscht dieser Vorgang meine Einstellung '5-GHz ausgeschaltet'?

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

 

 

301

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @JAC ,

    ich weiß nicht wie die Priorität beim aus-/einschalten des WLANs beim Smart3 festgelegt ist.

    Müßte ich ausprobieren.

     

    @JAC  schrieb:
    Nach einiger Zeit schaltet sich 5-GHz wieder selbst ein.

    Du kannst die Ursache durch testen eigentlich selbst herausfinden.

    Das Ergebnis darfst du gerne hier mitteilen.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Markus Km. 

     

    ich habe das jetzt ein paar Tage beobachtet, ohne dass sich das 5-GHz-Band wieder aktiviert hat. Auch ein Ändern und Speichern der WLAN-Zeiten hat das „Problem“ nicht reproduziert.


    Weitere Netzwerkhardware gibt es nach meiner Kenntnis nicht und die Firmware hält der Support hoffentlich aktuell Zwinkernd

     

    Bei weiterem Interesse sind meine Daten im Profil hinterlegt.

     

    schöne Grüße 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1815

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

928

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

3090

1

2