Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3: WLAN im 5-GHz-Frequenzband
vor 2 Jahren
Hallo,
ich schalte in den Einstellungen meines Speedports Smart 3 das 'WLAN im 5-GHz-Frequenzband' aus.
Das 'WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband' bleibt an.
Nach einiger Zeit schaltet sich 5-GHz wieder selbst ein.
Woher kommt das?
Was kann ich dagegen tun?
Hat es vielleicht mit dem WLAN-button zu tun?
Ich habe die Zeitschaltung aktiviert, aber wir schalten zusätzlich manchmal über den Schalter am Speedport das WLAN an und aus. Löscht dieser Vorgang meine Einstellung '5-GHz ausgeschaltet'?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
301
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1815
0
4
255
0
7
3770
0
5
vor 7 Jahren
3090
1
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @JAC ,
ich weiß nicht wie die Priorität beim aus-/einschalten des WLANs beim Smart3 festgelegt ist.
Müßte ich ausprobieren.
Du kannst die Ursache durch testen eigentlich selbst herausfinden.
Das Ergebnis darfst du gerne hier mitteilen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
kk00
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Hallo @Markus Km.
ich habe das jetzt ein paar Tage beobachtet, ohne dass sich das 5-GHz-Band wieder aktiviert hat. Auch ein Ändern und Speichern der WLAN-Zeiten hat das „Problem“ nicht reproduziert.
Weitere Netzwerkhardware gibt es nach meiner Kenntnis nicht und die Firmware hält der Support hoffentlich aktuell
Bei weiterem Interesse sind meine Daten im Profil hinterlegt.
schöne Grüße
0