Speedport Smart 3 öffnet einige Webseiten nicht!

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Community,

 

mein Speedport Smart 3 Router blockiert leider einige Webseiten. Das passiert wenn ich mit dem WLAN verbunden bin. sowohl am PC als auch auf meinem Handy. Erstelle ich mit meinem Handy ein Hotspot dann kann ich die Seite öffnen oder wenn ich über VPN ins Netz gehe funktioniert das auch. Bin ich über das WLAN der Telekom verbunden geht es nicht Traurig Habe ich Forum bereits gesucht und bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem. Leider finde ich keine Lösung. Und es nervt ungemein da unter anderem mein Blog davon betroffen ist und ich diesen nur über das Mobilfunk Netz öffnen kann. Freue mich auf eure Lösungen.

 

Liebe Grüße,

Milos

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

1162

13

  • vor 4 Jahren

    @Trendlupe: Nenn doch bitte mal die Seiten, die nicht funktionieren und öffne unter Windows eine Kommadozeile und gebe dort den Befehl tracert xxxxxxx.xxx ein, xxxxxxx.xxx steht für die Seiten-Domain, hier ein Beispiel:

     

    Zwischenablage01.jpg

     


    Gruß Ulrich

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Trendlupe

    Das passiert --> Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter www.trendlupe.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Das passiert -->

     

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter www.trendlupe.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Trendlupe

    Das passiert -->

     

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter www.trendlupe.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Hänge deinen Laptop mal direkt per LAN an den Router.

    Wie ist das Verhalten dann ?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Trendlupe vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

    Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Hat es bereits mit dem Speedport Smart 3 funktioniert? Nutzt Du 2,4 oder 5 GHz auf den Endgeräten?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trendlupe,

    tut mir leid für die verspätete Rückmeldung.
    Hält das Problem bei den Seiten noch immer an? Falls ja, sind es auch noch immer die gleichen Seiten?

    Beste Grüße
    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.