Gelöst
Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Router Speedport Smart 3 installiert und konfiguriert.
Habe auch gleich ein Update auf die aktuelle Firmware vorgenommen.
Es hat soweit alles gut geklappt, bis auf den Umstand, das der Router nicht in den Schlafmodus geht.
Die Einstellungen im Menü Energiesparmodus habe ich nicht geändert. Es ist also werksseitig noch
"Leuchtanzeigen im Schlafmodus" eingestellt. Trotzdem gehen die LED`s 10 min nach der letzten Aktion nicht aus und die Status LED schaltet nicht auf grün. Liegt ein Problem vor, sodass der Router ständig wach bleibt? Es sind ein PC über LAN und 2 Telefone über TAE Buchsen angeschlossen. Desweiteren ist noch ein zweites LAN Kabel angesteckt, an dem aber kein Gerät angeschlossen ist.
Bitte um Unterstützung.
503
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
426
0
4
vor 6 Jahren
187
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @lumio ,
steck mal das LAN-Kabel des PC aus und warte 15 Minuten.
Wenn der Smart3 jetzt in den Schlafmodus wechselt, weißt du wer das Problem verursacht.
6
1
lumio
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo wari1957,
das war der richtige Tip. Der PC am LAN Kabel ist zur Stromversorgung einer abschaltbaren Steckdosenleiste verbunden. Der PC ist zwar ausgeschaltet, die Steckdosenleiste war aber nicht aus. Über das angeschlossenen LAN Kabel wurde der Router wachgehalten.
Steckdosenleiste ausgeschaltet, 10 min gewartet, Router in Schlafmodus.
Vielen Dank
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957