Gelöst

Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Router Speedport Smart 3 installiert und konfiguriert.

Habe auch gleich ein Update auf die aktuelle Firmware vorgenommen.

Es hat soweit alles gut geklappt, bis auf den Umstand, das der Router nicht in den Schlafmodus geht.

Die Einstellungen im Menü Energiesparmodus habe ich nicht geändert. Es ist also werksseitig noch 

"Leuchtanzeigen im Schlafmodus" eingestellt. Trotzdem gehen die LED`s 10 min nach der letzten Aktion nicht aus und die Status LED schaltet nicht auf grün. Liegt ein Problem vor, sodass der Router ständig wach bleibt? Es sind ein PC über LAN und 2 Telefone über TAE Buchsen angeschlossen. Desweiteren ist noch ein zweites LAN Kabel angesteckt, an dem aber kein Gerät angeschlossen ist.

Bitte um Unterstützung.

 

 

503

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lumio ,

    steck mal das LAN-Kabel des PC aus und warte 15 Minuten.

    Wenn der Smart3 jetzt in den Schlafmodus wechselt, weißt du wer das Problem verursacht.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo wari1957,

    das war der richtige Tip. Der PC am LAN Kabel ist zur Stromversorgung einer abschaltbaren Steckdosenleiste verbunden. Der PC ist zwar ausgeschaltet, die Steckdosenleiste war aber nicht aus. Über das angeschlossenen LAN Kabel wurde der Router wachgehalten.

    Steckdosenleiste ausgeschaltet, 10 min gewartet, Router in Schlafmodus.

    Vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

628

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

408

0

2

vor 6 Jahren

in  

426

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

308

0

3

vor 6 Jahren

in  

187

0

2