Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
In der Liste in der die angeschlossenen Geräte (LAN/WLAN) angegeben sind , ist es bei mir der Fall , das sich die Liste mit ausgegrauten Geräte Eintragungen füllt, und dadurch dann bei einigen Geräten (Handys) das WLAN nicht mehr funktioniert.
Wenn ich diese Geräte dann manuell lösche (Papierkorb) funktioniert es wieder.
Kann man im Speedport eine Einstellung vornehmen das diese ausgegrauten ( nicht mehr verbundenen) Geräte (IP;s) automatisch gelöscht werden. Momentan ist es so das ich einmal die Woche die Geräte manuell löschen muss. Das ist schon ziemlich nervig.
Ich habe mehrere Geräte (Handys, Tablets über WLAN und Laptops über LAN) mit dem Speedport verbunden.
285
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
421
0
4
vor 5 Jahren
183
0
2
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @stephanh1
dass sich diese Liste füllt, ist normal, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
In den Einstellungen kannst Du auch angeben, dass den Dir bekannten Geräten immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen werden soll. Evtl. kannst Du das Problem damit umgehen.
Wie viel ausgegraute Geräte stehen denn so in Deiner Liste?
Gruss -LERNI-
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall nicht "zufällig", vermutlich heißt die zweite Option "Geräte-MAC"
2