Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

In der Liste in der die angeschlossenen Geräte (LAN/WLAN) angegeben sind , ist es bei mir der Fall , das sich die Liste mit ausgegrauten Geräte Eintragungen füllt, und dadurch dann bei einigen Geräten (Handys) das WLAN nicht mehr funktioniert.

Wenn ich diese Geräte dann manuell lösche (Papierkorb) funktioniert es wieder.

Kann man im Speedport eine Einstellung vornehmen das diese ausgegrauten ( nicht mehr verbundenen)  Geräte (IP;s) automatisch gelöscht werden. Momentan ist es so das ich einmal die Woche die Geräte manuell löschen muss. Das ist schon ziemlich nervig.

Ich habe mehrere Geräte (Handys, Tablets über WLAN und Laptops über LAN) mit dem Speedport verbunden.

285

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @stephanh1 

    dass sich diese Liste füllt, ist normal, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

     

    In den Einstellungen kannst Du auch angeben, dass den Dir bekannten Geräten immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen werden soll. Evtl. kannst Du das Problem damit umgehen.

     

    Wie viel ausgegraute Geräte stehen denn so in Deiner Liste? 

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auf jeden Fall nicht "zufällig", vermutlich heißt die zweite Option "Geräte-MAC" 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2