Speedport Smart 4 5G extreme Geschwindikeitsschwankung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Experten,
siet ca 4 Wochne habe ich 5G am Speedport Smart 4 mit der Telekom Antenne. Angangs war ich begeistert von dem Geschwindigkeitszuwachs. Nach ca. eine Woche stellen sich nun aber extreme Schwankungen ein die vorher nicht da waren. Ich habe die Befürchtung das die Telekom meinen Zugang nun gezielt drosselt? Kann ich etwas an der Situation ändern, Einstellungen am Router? Am DSL Anschluss kommen 6 an mit dem 5G Schwankt das mit der Messung von 10 - 296, also Messung jetzt 250 Schnitt, dann direkt danach 20 Schnitt. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Hat jemand einen Rat, Vielen lieben Dank!
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vor 3 Monaten
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CyberSW
vor 2 Jahren
Garantierte Bandbreite ist die des DSL Anschlusses.
Alles andere ist nur ein Bonus oben drauf.
Mobilfunk für Festnetzprodukte hat ne niedrige Priorität im Netz.
Da es ja nur Bonus Bandbreite ontop zu deinem Anschluss ist.
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MagicMarkus
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CyberSW
vor 2 Jahren
Ich mache nun keine Tests mehr damit alle anderen Smartphones noch mehr preiswerte Bandbreite bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
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CyberSW
Buster01
vor 2 Jahren
Die Telekom drosselt hier nicht,
wenn die Antenne optimal zum Sendemast ausgerichtet ist, kannst du nix weiter machen.
Mobilfunk ist ein Shared-Medium, und Hybrid-Karten stehen in der Prio weiter hinten,
wenn also in der Nähe z.B. eine Autobahn ist,
dann nicht wundern, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit zurück geht,
weil auf der Autobahn gerade viel Verkehr unterwegs ist.
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MagicMarkus
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von
Buster01
vor 2 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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Buster01
Micknik
vor 2 Jahren
Hat jemand einen Rat,
@MagicMarkus
Was sagt denn das Log, gibt es Tunnel-Abbrüche?
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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Micknik
vor einem Jahr
Hallo @MagicMarkus - freut uns, dass du zumindest über den Umweg die gewünschte Leistung erhältst. Ich habe trotzdem nochmal intern wegen der Bonding Probleme nachgehakt. Wenn du noch weitere Hilfe mit der Ausrichtung der Antenne benötigst, dann sind wir natürlich gerne für dich da. Befülle außerdem gerne dein Benutzer-Profil, dann können wir uns im Zweifelsfall telefonisch darüber austauschen. Viele Grüße - Christian H.
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Micknik
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MagicMarkus