Gelöst

Speedport Smart 4 Dect Telefonat Abbrüche

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe jetzt seit Monaten das Problem, dass die SpeedPhone 50 bei mir im Haus, die per DECT mit einem SpeedPort Smart 4 (zur Info: Da hängen auch noch 5 SpeedHome Wifi Disks dran) verbunden sind immer wieder Abbrüche haben.

Diese Abbrüche sind vollkommen willkürlich und nicht zu reproduzieren. Nach jedem Abbruch ist mein Telefonanschluss bis zu einer Stunde nicht mehr erreichbar. Ich kann dann auch nicht mehr rauswählen. Mal brechen die Gespräche nach 10 Minuten ab und manchmal nach einer Stunde. Es ist auch vollkommen egal ob noch andere Geräte im WLN laufen oder meine Magenta TV Box läuft.

Das ist sowohl bei 2 Smart 3 Routern als auch jetzt beim Smart 4 aufgetaucht. Router kann somit ausgeschlossen werden. Entfernung zwischen Router und SpeedPhone ca 3 Meter auf der gleichen Etage ohne Hindernis dazwischen (Sichtkontakt). Ja, neuste Firmware ist sowohl auf den SpeedPhones als auch auf dem Router.  Nein, keine Ventilatoren, Radios oder Umspannwerke am Router.

 

Wie ich schon gesehen habe, existiert das Problem ja bei diversen Leuten. Kann man das nicht mal endgültig beheben?

Sind IP Telefone eine Lösung weil DECT schon veraltet ist? Ich stelle gerne um aber nur wenn dadurch endlich das Problem beseitigt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Viele Grüße

Ricardo

4454

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marita, hallo Community,

     

    ich habe das jetzt einige Wochen getestet und es gibt, seitdem ich die Verschlüsselung der Gespräche deaktiviert habe, keine Abbrüche mehr. Auch steht die Leitung immer zur Verfügung. Mit dieser Einstellung läuft alles einwandfrei.

    Viele Grüße

    Ricardo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen