Speedport Smart 4 Drucker und WLAN Steckdosen nicht auffindbar

vor 4 Jahren

Moinsen, seit heute habe ich den Speedport Smart 4 Typ B. Ansich läuft alles, Alexas, Handy, Smart-TV usw.

Jedoch habe ich das Problem das sich mein Brother Drucker nicht im Netzwerk finden lässt, Drucken vom Handy, iPad oder Laptop ist nicht möglich.

Auch meine WLAN-Steckdosen lassen sich nicht verbinden. Sie werden in der App nicht angezeigt.

Wo liegt der Fehler? Vorher hatte ich eine Fritz Box, mit der lief alles top…

 

Hoffe Ihr habt eine Lösung. Danke für Euere Mühe. Lg Nils

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  • vor 4 Jahren

    Hast du die Geräte den am WLAN des Speedport angemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Drucker ist verbunden. Die Steckdosen kann ich nicht im WLAN anmelden weil sie in der SmartLife App nicht auftauchen, wenn ich sie registrieren möchte…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @dernille 

    WPA2 mit / ohne PMF testen

    Screenshot_20210727-211621_Chrome.jpg


    Oder sind alle Geräte schon mit dem Smart 4 verbunden? Deine Fehler sind mir noch nicht so recht klar.

     

    PS: WLAN-Steckdosen schon einmal zurückgesetzt?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag, ich schließe mich den Problem an. Ich habe Wlan Steckdosen, habe diese in den letzten 2 Jahren mehrfach in anderen Netzwerken benutzt und kenne mich daher mit dem einrichten bestens aus. Nun habe ich aber der Speedport 4 und es geht garnichts mehr. Natürlich habe ich das 5Ghz Netzwerk deaktiviert und die Steckdosen auf den Suchmodus geschalten. Jedoch funktioniert das bei diesem Router scheinbar nicht. Auch das "+" Auf dem Router führt zu keinem Erfolg. Ich habe auch keinerlei Interesse die Telekom-App für meine Geräte zu verwenden. Ich benutze seit Jahren Smart-Life und werde diese App auch weiterhin nutzen. Bitte teilen Sie mir die Lösung des Problemes mit. Ansonsten muss ich recht zeitnah den Speedport zurückschicken und mir stattdessen wieder eine Fritzbox kaufen. PS: Ich habe auch die Sicherheitsfunktionen deaktiviert im Router (Bis auf die standartmäßige Firewall) und genau bei dieser Firewall seh ich das Problem. 

    Mit freundlichem Gruß 

     

    M. Werner

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Herr Werner

    Ich habe auch die Sicherheitsfunktionen deaktiviert im Router

    Ich habe auch die Sicherheitsfunktionen deaktiviert im Router
    Herr Werner
    Ich habe auch die Sicherheitsfunktionen deaktiviert im Router

    Die da wären?

     

     

    Herr Werner

    Router (Bis auf die standartmäßige Firewall) und genau bei dieser Firewall seh ich das Problem

    Router (Bis auf die standartmäßige Firewall) und genau bei dieser Firewall seh ich das Problem
    Herr Werner
    Router (Bis auf die standartmäßige Firewall) und genau bei dieser Firewall seh ich das Problem

    Nö, die filtert auf IP Ebene Daten vom/zum Internet. Aber wenn erst gar keine Verbindung zu Stande kommt, dann ist die meilenweit entfernt.

     

    Wie genau wird denn nun die Kopplung vorgenommen, am Gerät per Knopf oder über eine App? 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @viper.de  schrieb:
    Wie genau wird denn nun die Kopplung vorgenommen, am Gerät per Knopf oder über eine App? 

    Schalter an Steckdose. Langer Tastendruck = Pairing Modus. App öffnen, „Neues Gerät hinzufügen“, „WLAN Steckdose“, WLAN Passwort (2,4 GHz) Netzwerk eingeben, Suchmodus am Handy startet und findet nach circa 10 Sek die Steckdose. Fehler: Es wird kein Gerät gefunden. Ich war heute nochmal bei einem Freund und dort ging es ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit (FRITZ!Box). Ich bin wirklich ganz kurz davor den Speedport einfach wieder zurück zu schicken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey bei mir geht es immernoch nicht. Habt ihr noch weitere Tipps?
    Komischerweise verbinden sich die Amazon Steckdosen ganz einfach..

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Eric666

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Magst du mir ein paar mehr Infos mitteilen Fröhlich Wie genau äußert sich dein Fehlerbild und welche Schritte zur Fehlerbehebung hast du bereits durchgeführt?

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @dernille  schrieb:

    Auch meine WLAN-Steckdosen lassen sich nicht verbinden. Sie werden in der App nicht angezeigt.

    Wo liegt der Fehler? Vorher hatte ich eine Fritz Box, mit der lief alles top…

    1:1 das gleiche Problem. Und ich bin mir absolut sicher, dass dieses Forum ebenfalls hunderte Nutzer lesen werden, die gerade genervt mit ihrer Steckdose im Wohnzimmer sitzen und die Telekom verfluchen 😅

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Gerhard Krüger,

    wenn Sie bereit sind, sich auf eine vernünftige Art und Weise zu artikulieren, so bin ich gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Da Sie hier in einem älteren Thread schreiben, schildern Sie mir bitte konkret, wobei ich Ihnen helfen darf.

     

    Viele Grüße an alle,

    Damra S.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Damra S.

    Hallo @Gerhard Krüger, wenn Sie bereit sind, sich auf eine vernünftige Art und Weise zu artikulieren, so bin ich gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Da Sie hier in einem älteren Thread schreiben, schildern Sie mir bitte konkret, wobei ich Ihnen helfen darf. Viele Grüße an alle, Damra S.

    Hallo @Gerhard Krüger,

    wenn Sie bereit sind, sich auf eine vernünftige Art und Weise zu artikulieren, so bin ich gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Da Sie hier in einem älteren Thread schreiben, schildern Sie mir bitte konkret, wobei ich Ihnen helfen darf.

     

    Viele Grüße an alle,

    Damra S.

    Damra S.

    Hallo @Gerhard Krüger,

    wenn Sie bereit sind, sich auf eine vernünftige Art und Weise zu artikulieren, so bin ich gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Da Sie hier in einem älteren Thread schreiben, schildern Sie mir bitte konkret, wobei ich Ihnen helfen darf.

     

    Viele Grüße an alle,

    Damra S.


    @Damra S. 

    Es geht um diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smarte-Steckdosen-von-Woox-nicht-mit-dem-Speedport-4-verbindbar/m-p/6956268#M2319095 von Gerhard Krüger.

    Gruß rainer

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @rainer1809,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt, wird die weitere Bearbeitung dort stattfinden. Meine Kollegin hat soeben ebenfalls geantwortet.

     

    Einen schönen Sonntag allen,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Gerne doch 😀

    0

  • vor einem Jahr

    Ich habe genau dasselbe Problem. Brennstuhl Wlan Steckdosen. Alles versucht....

    1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Das ganze Portal hier ist für die Mülltonne,  was ein Dreckskaden......keine vernünftige Auskunft zu bekommen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Gerhard Krüger

    Das ganze Portal hier ist für die Mülltonne, was ein Dreckskaden......keine vernünftige Auskunft zu bekommen.

    Das ganze Portal hier ist für die Mülltonne,  was ein Dreckskaden......keine vernünftige Auskunft zu bekommen.

    Gerhard Krüger

    Das ganze Portal hier ist für die Mülltonne,  was ein Dreckskaden......keine vernünftige Auskunft zu bekommen.


    Ungehobelter Klotz - bleibe doch bitte in deinem Thread @Gerhard Krüger  

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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