Speedport Smart 4 durch Firtzbox 7530 ax ersetzen

vor einem Jahr

Guten Abend Zusammen,

 

da ich inzwischen wirklich verzweifelt bin, wende ich mich jetzt auf der Suche nach Hilfe an euch! 

Ich bin seit März 2023 (leider unzufriedener) Kunde bei der Telekom. Bisher hatte ich den Speedport Smart 4 im Einsatz, der mir aber bei den Endgeräten nur Probleme bereitet hat. Von meinem Arbeitgeber habe ich deshalb heute eine Fritzbox 7530 AX bekommen, mit der die Probleme hoffentlich verschwinden. Ich habe die FB also angeschlossen (mit den selben Kabeln, die ich zuvor bei dem Speedport hatte), habe dann die Zugangsdaten zur Einrichtung angegeben und dann folgende Fehlermeldung erhalten: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.

Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

 

Habe daraufhin nochmal alle Kabel entfernt und neu eingesteckt, habe die FB nochmal zurückgesetzt uundvon vorne begonnen. Das ganze 3 mal. Leider bleibt die Meldung bestehen. 

 

Hat irgendjemand hier eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar- wenn es geht auch auf einem einfachen technischen Niveau erklärt, da ich befürchte, dass ich das sonst nicht verstehen werde!

 

Vielen Dank!😊

 

#Fritzbox7530ax #Speedportsmart4

 

1089

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Nimm mal das DSL Kabel was direkt bei der Fritz!Box dabei war.

    Und denk dran .. grau auf grau. 

    CyberSW_0-1688068727456.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @aufderSuchenachHilfe,

     

    hast du es inzwischen hinbekommen?

     

    Wenn nicht, wäre es klasse, wenn du, wie von @holzher24 vorgeschlagen, Bilder von den Anschlüssen und der Verkabelung hier einstellen würdest.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @aufderSuchenachHilfe  schrieb:
    Von meinem Arbeitgeber habe ich deshalb heute eine Fritzbox 7530 AX bekommen, mit der die Probleme hoffentlich verschwinden.

    @aufderSuchenachHilfe  Welche genau? Orginal oder von einen Provider?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @aufderSuchenachHilfe  schrieb:

    Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-

    Kabel richtig angeschlossen ist.

    Wenn das beiliegte Kabel genutzt wird und trotzdem nicht funktioniert, ist die Box defekt oder ein Branding von einen anderen Anbieter ist drauf 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @aufderSuchenachHilfe  schrieb:
    Ich habe die FB also angeschlossen (mit den selben Kabeln, die ich zuvor bei dem Speedport hatte)

    Bitte mit den Kabeln anschließen, die bei der Fritzbox dabei waren. Netzteil und DSL-Kabel sollten reichen.

     

    @aufderSuchenachHilfe  schrieb:
    habe dann die Zugangsdaten zur Einrichtung angegeben

    Das ist nicht nötig. Bei aktiviertem EasySupport holt sich die Fritzbox alle benötigten Informationen automatisch. Ggf. vorher über die Benutzeroberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @aufderSuchenachHilfe , welchen Tarif hast du?

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass die 7590 AX mit einer älteren Firmware an bestimmten ADSL-Anschlüssen (bis 16Mbit/s) Probleme hatte. Ob die 7530 AX auch betroffen war, weiss ich nicht mehr.

    Kannst du ein Firmwareupdate machen und nochmal testen?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2068

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3419

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2